+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Radlager wechseln wie und wo ?

  1. #1

    Fährt: 323, Bj. 1987
    Dabei seit
    06/2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    7

    Radlager wechseln wie und wo ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich fuhr von November 1987 bis Oktober 2013 einen 323 BF, deshalb wurde ich hier Mitglied, denn ich wusste nicht recht, was ich mit dem 323 tun sollte. Ich habe dann einen Kia Pride gekauft, weil der den selben Motor wie der 323 hat, und der ist spitze. Außerdem ist der Kia Pride der Nachbau des 121 von 1988. Super Auto, gefällt mir super. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, und ich denke, Ihr kennt Euch da wohl am besten aus :


    Bei meinem Kia Pride müsste vorne rechts vermutlich das Radlager gewechselt werden.


    Im Januar 2017, machte das Radlager sehr laute Geräusche, aber nur ca. 30 Meter lang, ich bin dann einfach weitergefahren,weil ich kein Geld hatte für einen Werkstatbesuch. Am 15. 08. wollte ich alle Räder runtermachen und Unterbodenschutz sprühen. Alle 3 Räder gingen runter wie immer.


    Aber das rechte Vorderrad bekam ich nicht runter. Nach dem Lösen der Radschrauben war es fest verbacken mit der Radnabe. Ich wollte nicht grobe Gewalt anwenden, weil das Auto auch einem Wagenheber war. Mir sind jetzt auch deutlich hörbare Schleifgeräusche beim Fahren aufgefallen. Ich hatte schon mal einen Radlagerschaden bei meinem Mazda 323, es sind dieselben Geräusche.


    Meine Frage :


    Von wem soll ich es machen lassen ?


    Bei der KIA - Werkstatt oder hat auch eine freie Werkstatt genügend know-how ?


    Das könnte halt kostengünstiger werden für mich.


    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen ! :bye:


    Liebe Grüße,


    Walter
    Geändert von mazd323 (20.08.2017 um 14:53 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampe wechseln
    Von Viktoria027 im Forum Neuigkeiten und Meldungen zu Mazda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 12:14
  2. Kennzeichenbeleuchtung wechseln?
    Von philM6 im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:46
  3. Sicherungsring vom Radlager vergessen
    Von lockmaster im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 21:00
  4. Mazda 6 2.0Di Bj. 2004 Radlager ausbauen
    Von Jensemann im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 19:12
  5. Radlager vorne wechseln
    Von Barsi im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:21

Lesezeichen für Radlager wechseln wie und wo ?

Lesezeichen