Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager wechseln wie und wo ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlager wechseln wie und wo ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich fuhr von November 1987 bis Oktober 2013 einen 323 BF, deshalb wurde ich hier Mitglied, denn ich wusste nicht recht, was ich mit dem 323 tun sollte. Ich habe dann einen Kia Pride gekauft, weil der den selben Motor wie der 323 hat, und der ist spitze. Außerdem ist der Kia Pride der Nachbau des 121 von 1988. Super Auto, gefällt mir super. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, und ich denke, Ihr kennt Euch da wohl am besten aus :


    Bei meinem Kia Pride müsste vorne rechts vermutlich das Radlager gewechselt werden.


    Im Januar 2017, machte das Radlager sehr laute Geräusche, aber nur ca. 30 Meter lang, ich bin dann einfach weitergefahren,weil ich kein Geld hatte für einen Werkstatbesuch. Am 15. 08. wollte ich alle Räder runtermachen und Unterbodenschutz sprühen. Alle 3 Räder gingen runter wie immer.


    Aber das rechte Vorderrad bekam ich nicht runter. Nach dem Lösen der Radschrauben war es fest verbacken mit der Radnabe. Ich wollte nicht grobe Gewalt anwenden, weil das Auto auch einem Wagenheber war. Mir sind jetzt auch deutlich hörbare Schleifgeräusche beim Fahren aufgefallen. Ich hatte schon mal einen Radlagerschaden bei meinem Mazda 323, es sind dieselben Geräusche.


    Meine Frage :


    Von wem soll ich es machen lassen ?


    Bei der KIA - Werkstatt oder hat auch eine freie Werkstatt genügend know-how ?


    Das könnte halt kostengünstiger werden für mich.


    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen ! :bye:


    Liebe Grüße,


    Walter
    Zuletzt geändert von mazd323; 20.08.2017, 15:53.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎