Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such Hochdruckschalter für Klimaanlage - Mazda 2 DY 1.4 BJ 2004

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such Hochdruckschalter für Klimaanlage - Mazda 2 DY 1.4 BJ 2004

    Wagen: Mazda 2 DY 1.4 59 KW/80 PS Benzin BJ 2004


    Hallo zusammen,

    ich war in einer Werkstatt und habe mal nach der Klimaanlage gucken lassen, weil diese schon seit Jahren nicht funktioniert.

    Auto auf die Bühne, hoch damit und los ging es. Der Machaniker hat In ESI[tronic] 2.0 nach der Lage der Klimakomponenten/Bauteile geguckt und alles nach einander überprüft. Im Motorraum, so ziemlich tief unten (daher auch besser von unten auf der Bühne sichtbar) geht ein Kabel vom Innenraum zu den Klimakomponenten im Motorraum. Dieses Kabel hat einen Schalter bzw Stecker der die Steuerung im Innenraum mit der Klimaanlage im Motorraum verbindet und Signale überträgt.

    Jetzt habe ich ein Problem damit, weil dort unten nämlich alles total kaputt war. 50% der Drähte waren komplett vom Verbindungsstecker abgerissen und die anderen waren schon ziemlich mitgenommen. Ist also nicht mehr zugebrauchen das Ding.


    Der KFZ Mechaniker sagte mir, dass es der Hochdruckschalter ist. Da die Verbindung wegen defekter Kabel und Anschlüsse daran nicht mehr besteht, geht so auch keine Signal mehr zur Klimaanlage/Kompressor und so weiter. Daher auch keine Klimafunktion im Auto.

    Ich war jetzt am Suchen und Suchen... Ich finde das blöde Ding einfach nicht als Ersatzteil. Teilweise kommen "Druckschalter", die aber überhaupt nicht so aussehen wie der den mir der Techniker mitgegeben hat (der kaputte von meinem Wagen).

    Wo bekomme ich sowas? Klima wäre mir schon wichtig. Besonders im Sommer ist es echt übel, weil dann nur die heiße Luft von Außen durch den Wagen geblasen wird. Jeden Tag total verschwitzt macht kein Spaß mehr beim Fahren.

    Fotos:
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users.



    Vielen Dank
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎