Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notrad, Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notrad, Wagenheber

    Hallo. Ich habe mir gerade nen neuen Mazda 2 geholt. Wollte mir ein Notrad dazu holen. Sollte 80€ kosten bei Mazda. Gibt es das auch günstiger??? Desweiteren wollte ich mir einen Wagenheber holen. Online finde ich aber immer nur welche , wo steht bis 2015. Hat sich da etwas geändert ?? Falls jemand fragt warum ich mir darüber Gedanken mache. Ich bin jeden Tag über 100km unterwegs zur Arbeit und zurück, und sollte was passieren , möchte ich wenigstens noch ans Ziel kommen. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

  • #2
    MX3 Rad passt

    Ich habe ein MX3 15Zoll Notrad über Ebay Kleinanzeigen für 27€ inkl. Versand für den DJ meiner Frau besorgt, das passt. Die 14 zölligen , die es massenweise bei Ebay gibt könnten knapp werden, an der Vorderachse, wegen Bremssattel. Zur Not kann man ja das Notrad hinten montieren und das von hinten nach vorn schrauben.
    Den Wagenheber habe ich dem Händler aus dem Kreuz geleiert. Wenn der M2 von der Wildschadenrep. zurück ist (Motorhaube im Augenblick nicht am Lager bei Mazda...seit 2 Wochen...tolle Wurst), vergleiche ich den mal mit dem eines Mazda 3 BK.
    Aber das dürfte dir helfen:

    Kommentar


    • #3
      Mein Notrad war nicht so günstig, Mazda 2 DJ

      Hallo! Ich kann folgendes berichten: Mein Mazda-Händler verkauft ein Notrad nur als „Kit“ = Komplettsatz aus Notrad, Styroporwanne, Wagenheber, Schraubenschlüssel, Befestigungsschraube. Und das für um die 400 €.
      Ich hab mir dann bei ebay ein älteres, aber unbenutztes Notrad gekauft für 115,57 € . Dann einen Scherenwagenheber für 16,69 € und eine Befestigungsschraube für 5,93 €. Alles zusammen also für 138,19 €. Einen Schraubenschlüssel hatte ich schon im Keller.
      Zu beachten ist wohl noch die richtige Größe von Felge und Reifen T125/70D15 95M (hab ich über Mazda.de erfahren).
      Also bei deinem Angebot für 80 € könntest du zuschlagen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bubikopf5
        Hallo! Ich kann folgendes berichten: Mein Mazda-Händler verkauft ein Notrad nur als „Kit“ = Komplettsatz aus Notrad, Styroporwanne, Wagenheber, Schraubenschlüssel, Befestigungsschraube. Und das für um die 400 €.
        Ich hab mir dann bei ebay ein älteres, aber unbenutztes Notrad gekauft für 115,57 € . Dann einen Scherenwagenheber für 16,69 € und eine Befestigungsschraube für 5,93 €. Alles zusammen also für 138,19 €. Einen Schraubenschlüssel hatte ich schon im Keller.
        Zu beachten ist wohl noch die richtige Größe von Felge und Reifen T125/70D15 95M (hab ich über Mazda.de erfahren).
        Also bei deinem Angebot für 80 € könntest du zuschlagen.
        Naja, das 115/70 D15 90M geht auch und passt, wie gesagt, es ist nur ein Heimbringer der max. 80km/h laufen darf, aus Hartschaum kann man sich ja eine passende Wanne schnitzen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von malajo
          Zur Not kann man ja das Notrad hinten montieren und das von hinten nach vorn schrauben.
          Das sollte man nicht nur "zur Not" machen, sondern im allgemeinen. Das Differenzial kann einem die deutlich unterschiedlichen Reifenumfänge ganz übel nehmen.

          Kommentar


          • #6

            naja, hinten hat der M2 eher keinen Differenzial....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von malajo
              naja, hinten hat der M2 eher keinen Differenzial....
              Jup, und darum sollte das Notrad, wie geschrieben, nach hinten.

              Anders als beim MX-5.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎