Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Federwechsel Auto zu hoch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Federwechsel Auto zu hoch

    Hallo zusammen,

    ich hab meine Mazda vor 4 Jahre mit 125000 Km gekauft. Komplette Federung und Aufh'ngung war am Auto original. Ich hab langsam angefangen, alles umzutauschen. Die Bauteile waren nicht ausgeschlagen, aber hart wie Stein. Hintere Achse habe ich komplett erneuert. Ich hab sofort riesige positive Unterschied gemerkt. Ich wollte auch die Federung wechseln. Ich hab Monroe SP0467 Federn gekauft und eingebaut. Das Auto war viel zu hoch hinten. Ich hab den Verdacht gehabt, dass ich falsche Federn bekommen habe. Ich hab mich entschieden komplett alle 4 Federn und Stossdämpfer zu wechseln. Ich hab alles von Kyb gekauft. Vorne RD1097 Federn und hinten RI5080. Ich hab auch die Gummies hinten und vorne für die Feder gewechselt. Staubschutz und Domlager auch.
    Das Auto ist jetzt wie Offroad. Viel zu hoch hinten und vorne.


    Woran liegt das Problem?

    Was kann ich tun?

  • #2
    Kommt drauf an, ich selber hab einen 626 GD der nach seinen 27 jahren einfach so eingesackt ist das er sicher 5cm tiefer ist als original, die alten autos waren damals wesendlich höher und bei den älteren Mazdas seh ich es immer wieder das die Federn ganz schön nachgeben.
    Ein bild wäre praktisch um zu sehen ob das wirklich wie Offroad is, dann hol ich mir die federn auch ^^

    Kommentar


    • #3
      Ein Paar Bilder...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        ja ok die federn sind zu lang, die windungen sind zu weit außenander, vermutlich sind die auch ein stück härter als die originalen.
        Da hilft nur nochmal versuchen mit einem anderen hersteller bzw originale verbaun oder die alten wieder einbaun, solange sie nicht gebrochen sind kannst sie ja drinnen lassen.
        Online kaufen is immer riskant, wenn du sie in einem laden bestellst kannst sie ja direkt zurück gehn lassen fals sie nicht passen.

        Was diese federn angeht kannst sie sicher zurück geben, es würde mich interessieren ob die auch in den GD passen würden, mir würde das sehr zugute kommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎