Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 bm 2.2 Liter Diesel Gebrauchtwagenkauf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 bm 2.2 Liter Diesel Gebrauchtwagenkauf

    Hallo alle zusammen :-),

    ich spiele mit den Gedanken mir Anfang 2018 einen Mazda 3 (wahrscheinlich VFL) zu kaufen.
    Es soll ein 150 Ps Diesel mit maximal 65000 km werden. Die ersten Mazda 3 Center-line + Touring und Lichtpaket fangen bei knappen 14000 € an und die ersten Sports-line bei etwa 15500 €. Mein Budget liegt bei etwa 15000+- 1500 €. Wie werden die Preise gegen Februar 2018 aussehen ? Außerdem stellt sich mir die Frage wie es mit der Langstreckentauglichkeit aussieht (4x in der Woche 140km)? Wie viel Preisnachlass kann man beim Händler aushandeln?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :-)

    Liebe Grüße

    euer pperz33

  • #2
    Bei meinem Händler steht ein BN 2,2 Exclusive Line neu für 17990 €.

    Kommentar


    • #3
      Meiner ist von 2014 und hat keine Macken. Für lange Strecken kann ich ihn allerdings nicht empfehlen. Die Fahrgeräusche sind hoch, da vermutlich an der Dämmung des Motors gespart wurde. Er fährt sich sehr sportlich, also ist er auch kein Sparwunder. Vielleicht wäre ein älterer 6-er die Lösung... Allerdings haben diese Motoren auch Probleme mit der Ölverdünnung durch den DPF. Viel Glück.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, habe vor ein gebrauchten Mazda 3 Diesel mit 150 ps aktuelles Model zu kaufen. Daher meine Frage ab wann hat der Mazda die verbesserte Nockenwelle. Übrigens habe noch nie gelesen, dass jemand Probleme mit dem 1.5L umd 105ps Mazda3 hatte.

        Kommentar


        • #5
          Wie sind die Erfahrungen sonst mit dem 1,5 Diesel? Ist er zuverlässig? Kann mich nicht entscheiden zwischen 1,5 und 2,2.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎