Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen Fehlerspeicher

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen Fehlerspeicher

    Grüße Euch,

    Die ABS Lampe leuchtet, wer hat bitte die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
    Mazda kann es nicht mehr!!!, ATU und Bosch haben keinen Stecker dazu.

    Hat noch die die Alte OBD Buchse im Motorraum.

    Wer hat Bitte eine Schrauberwerkstatt, der unter Mithilfe was repaieren kann, soll nicht um sonst sein.

    Habe im April 2018 Tüv, möchte den Wagen eigendlich nicht stilllegen da die hinteren Stoßdämpfer, Querlenker, Traggelenke und Rostvorsorge (Privat) gemacht wurden.

    Gruß von Gerd

  • #2
    Leuchtet die Lampe dauerhaft oder blinkt sie?

    Ich habe auf die schnelle das hier gefunden, könnte bei deinem zumindest ähnlich sein:


    Evtl. sieht dein Stecker auch so aus, wie hier: http://www.michael-zachau.de/mazda/fehlercodes.pdf
    Dann müsstest du halt die eingezeichnete Brücke entsprechend anpassen.

    Kommentar


    • #3
      ABS

      Grüß Dich daUser,

      Die Lampe leuchtete dauerhaft 90%. Mal an und wieder aus.
      jetzt seit 3 Wochen ist es aus die Leuchte und das ABS pulsiert beim Bremsen auf Schneeglatter Straße.
      Beim Reifenwechsel kein Kabelbruch erkennen können.
      Beim Erstenmal, ABS Leuchtet 2014 hatte ich das Origal Radio vorher getausch gegen ein nicht original ersetzt und seitdem habe ich das Problem, werde es wieder rückgängig machen.
      Bist Du aus Aalen Umgebung?
      Gruss von Gerd

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 3231999BJ
        Die Lampe leuchtete dauerhaft 90%. Mal an und wieder aus.
        Heißt keine Blinkcodes von der ABS Leuchte? Dann solltest du das ausblinken an der Diagnoseschnittstelle probieren.

        jetzt seit 3 Wochen ist es aus die Leuchte und das ABS pulsiert beim Bremsen auf Schneeglatter Straße.
        Beim Reifenwechsel kein Kabelbruch erkennen können.
        Beim Erstenmal, ABS Leuchtet 2014 hatte ich das Origal Radio vorher getausch gegen ein nicht original ersetzt und seitdem habe ich das Problem, werde es wieder rückgängig machen.
        Dann funktioniert das ABS immerhin noch. Klassischer Fehler ist übrigens ein defekter Sensor, der Fehlercode würde dir angeben, welcher defekt ist.
        Auch verdreckte Radkränze (das Zahnrad dass der ABS-Sensor dektektiert) sind wohl gerne mal schuld, insbesondere wenn mit Kupferpaste gearbeitet wurde => reinigen

        Bist Du aus Aalen Umgebung?
        Nein, zum ausblinken brauchst du aber auch keine Hilfe oder Hobbywerkstatt, das bekommst du alleine sicherlich auch hin ;-)

        VG

        Kommentar


        • #5
          Greeting

          Hello!

          I'm a newbie! Nice to meet you!
          Thanks for your share.
          Love

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎