Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht in Lufthutzen nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagfahrlicht in Lufthutzen nachrüsten

    Hallo Gemeinde!

    Ich hoffe, ich kann mal wieder auf euer Schwarmwissen zurückgreifen. Für meinen Mazda 6 habe ich mir Tagfahrlichter bestellt. Da ich aber nicht irgendwelche billig LEDs an die Karosserie schrauben wollte, habe ich mir ein Tagfahrlicht bestellt, dass für mein Fahrzeug zugeschnitten ist.

    Nun meine Frage: hat einer von euch schon mal ein ähnliches Experiment (nachrüsten) gewagt? Ich wüsste gerne, wie man die Luft wurzeln entfernt und wie man die Kabel korrekt anschließt.

    Gruß Heiko
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,

    ich habe an meinem NBFL TLFs nachgerüstet.
    Was hast du den da für welche? Link? Sind die mit Standlichtfunktion oder (wahrscheinlicher) ohne?

    Wenn ich das richtig sehe, sind die noch nicht vollständig, da gehört noch ein Relais dazu. Aufgrunddessen bezweifle ich gerade auch die Zulassung dieser Dinger, ist da ein E-Kennzeichen drauf?

    Im Normalfall gehört sich es bei TFLs so, dass die mit der Zündung angehen, sobald das Standlicht eingeschaltet wird, müssen die Dinger ausgehen, oder in den Standlichtmodus schalten.

    Die deinigen würde ich (sofern ein E-Kennzeichen zu sehen ist) folgendermaßen anschließen:
    Batterie - an Masse
    ACC+ über den ÖFFNER-Kontakt eines KFZ-Relais an Zündung (Masse und Zündung finden sich gut am Scheibenwischermotor, muss man halt rausmessen,...).
    Das KFZ-Relais wird vom Standlicht angesteuert. Hier musste dann halt rausmessen, ob das Standlicht über Masse oder Plus geschaltet wird.

    VG
    da_user

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎