Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwechsel nach Steinschlag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwechsel nach Steinschlag

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
    Evtl. muss diese getauscht werden.
    Das Auto ist kein Jahr alt. Also mit Neuwagengarantie.
    Beeinträchtigt der Scheibenwechsel den Garantieanspruch von Mazda?

  • #2
    Solange du das eine entsprechende Fachwerkstatt, evtl. sogar dein Mazda-Autohaus machen lässt: Nein.

    Kommentar


    • #3
      Nun habe ich eine Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung.
      D.h. bei einem Schaden gibt mir die Versicherung vor, wo und von wem ich den Schaden beheben lasse.
      Meine Versicherung sagt, ich muss mit der Fa. WINTEC- Autoglas Kontakt aufnehmen zwecks Reparatur.
      Zählt das als Fachwerkstatt?
      Ich denke mal ja. Keine Fachwerkstatt wäre sicher, wenn ich es entweder selbst machen würde, oder jemand der keine Werkstatt besitzt. Oder?

      Könnte es Probleme mit der Garantie geben, wenn ich die Rep von der o.g. Firma reparieren lasse?

      Kommentar


      • #4
        Entscheindend ist hierfür meines Wissens, dass diese Werkstatt in eine Innung oder Ähnliches eingetragen ist. Seit einiger Zeit darf die Garantie ja auch nicht mehr davon beeinflusst werden, ob ich den Service bei einer Vertrags- oder bei einer anderen Fachwerkstatt machen habe lassen. In unserem Hyundai ist dazu sogar ein Zettel im Boardbuch, der entsprechende Passagen in ebendiesem als ungültig deklariert.
        Details dazu musst du dir aber bitte selbst ergoogeln, könnte auch gefährliches Halbwissen sein.

        Ich habe mich übrigens gegen eine Werkstattbindung entschieden, denn die Versicherung versucht hier natürlich die Preise für die "gebundenen" Werkstätten zu drücken, was sich oft auf die Qualität auswirkt. Gerade bei der Demontage einer Windschutzscheibe wird gerne mal der Windschutzscheibenrahmen beschädigt. Wenn dies passiert, und nicht entsprechend behandelt wird, entstehen da gerne mal Rostblasen.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎