Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Werkstatt für Mazda 6 im Raum Siegburg, Bonn, Umgebung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Werkstatt für Mazda 6 im Raum Siegburg, Bonn, Umgebung?

    Hallo,

    ich Fahre meinen GH 2.2 Diesel erst recht kurz.
    Meine bisherige, freie Werkstatt hat wenig Erfahrung mit Mazda und das Gerät zum Fehlercode Auslesen ist bei denen nicht für Mazda "freigeschaltet" (müssten die erst Kaufen).

    Hat jemand von Euch für mich einen Tipp für eine gute Werkstatt im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Bergisches Land? Also z.B. Siegburg, Bonn etc.

    Vielen Dank

    Dieseldriver

  • #2
    Hi,

    ich hatte mit meinem neuen Mazda 6 nach einer dilentantischen Inspektion meiner damaligen Vertragswerkstatt, unterwegs ein Problem. Ich wurde vom Mazda Mobilitätsservice zu CCC Mobile in Bonn geleitet.

    Ich war an einem Samstag ohne Termin da, aber der Meister hat sofort eine Probefahrt mit mir gemacht, den Fehler erkannt, dass Auto auf die Bühne geholt und den Fehler beseitigt. Hat keine Stunde gekostet.

    Meine Frau und die kleine wurden in der Zeit mit Kaffe und Süßkram bespasst !

    Ich war vom Service, der Fachkompetenz und vor allen Dingen von der Freundlichkeit des Personals total begeistert !

    Sowas sucht man bei mir in der Aachener Kante vergebens, da gibt es nur einen Vertragshändler der OK ist, beim Rest wird man als Kunde wie das letzte behandelt, Wartezeiten ohne Ende, oder sogar übers Ohr gehauen.

    Wie es nun preislich da aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir war ja alles auf Garantie.

    Aber hätte ich so einen Händler in der Nähe, wüßte ich wo ich hingehe !

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dieseldriver
      Gerät zum Fehlercode Auslesen ist bei denen nicht für Mazda "freigeschaltet"
      Organisiere dir einen ELM327(-Klon) mit HS-/MS-Umschalter und die Windowsvariante von "ForScan".

      Zum Fehlercode auslesen und löschen sollte unter Android auch "Torque lite" klappen. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Danke Euch

        Hallo Ihr Beiden,

        klasse, schon mal vielen Dank für die guten Tipps.

        Am letzten Donnerstag war ich, wegen leuchtender Motorkontrollleuchte, bei Wedding in Engelskirchen und sehr zufrieden. Schnelle, kompetente Hilfe (und ich hatte auch noch Glück, dass es nicht wirklich was war...).

        Schöne Grüße

        Dieseldriver

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎