Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hauptscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hauptscheinwerfer

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.bei meinem matzda 6 baujahr2005 (GY)ist das licht sehr schlecht geworden.möchte mir neue scheinwerfer zulegen.welche scheinwerfer sind zu empfehlen und welche kosten kommen da auf mich zu

  • #2
    Es ist ein Mazda.

    Neue, gute Leuchtmittel (z.B. Osram Nightbreaker) ausprobiert?

    Ansonsten, was willste da großartig Auswahl haben, da gibts die Originalen, und diverse Nachbauten und letztere können je nach Charge/Bemühungen mal so, mal so ausfallen, trotz gleichen Herstellers/Händlers.

    Kommentar


    • #3
      Hauptscheinwerfer wechseln

      Hallo, warum willst du die Scheinwerfer wechseln, sind die Reflektoren blind oder verschmutzt?
      Versuchs mal mit den neuen Osram Nightbraker Birnen, habe damit gute Erfahrung. Kosten ca. 30€ zusammen.
      Das passende Produkt findest du auf der Osram Internetseite unter Fahrzeuglampen.

      Kommentar


      • #4
        scheinwerfer

        habe schon andere birnen ausprobiert,das problem ist das ich tagfahrlicht habe und die birnen nicht lange gehalten haben.

        Kommentar


        • #5
          Tagfahrlicht heißt bei dir, dass die Hauptscheinwerfer dafür verwendet werden?

          Das sollte sich rausprogrammieren oder mit einem Modulwechsel ausbauen lassen. Dürfte Zielführender sein, als andere Scheinwerfer unbekannter Güte zu verbauen.

          BTW: welche Lampen hast du probiert, und wie lange haben sie gehalten?

          Kommentar


          • #6
            scheinwerfer

            habe die nightbraeker ausprobiert und die haben knapp ein halbes jahr gehalten

            Kommentar


            • #7
              Je nachdem wie viel du fährst und wie viele Einschaltzyklen du denen gibst, ist das für die Nightbreaker vollkommen ok.
              Die aktuelle Generation hält übrigens deutlich länger als die Vorherigen, zumindest bei mir.

              Kommentar


              • #8
                scheinwerfer

                was verstehts du unter neuere generation.meinst du nightbreaker unlimitid

                Kommentar


                • #9
                  Ja.
                  Es gibt wohl mittlerweile auch eine "Laser" Variante.

                  Kommentar


                  • #10
                    scheinwerfer

                    aber laser kann man doch sicherlich nicht in die normalen scheinwerfer einbauen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind normale Halogenlampen. Das Laser wurde hier nur als Buzzword draufgedruckt. Wenn man die Artikelbeschreibung durchliest, bezieht sich das Laser eher auf div. Fertigungsschritte und nicht auf das Licht:

                      "Innovative Lasergravur-Technologie und präzises Fenster für bessere Licht-Leistung
                      Einzigartiges Design mit Laser-gefrästem Produktname und Silberspitze"

                      Du darfst sie also ohne Bedenken verbauen.

                      Aufpassen musst du nur bei solchen Xenon-Umrüstkits(!) mit H1/H4/... Fassungen. Die darfst du nicht verbauen (auch wenn E-Zeichen & Co dabei sind), da deine Scheinwerfer nur für Halogenlampen zugelassen sind.

                      Wiederrum nicht zu verwechseln mit Xenon-Look-Halogenlampen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...Hilfe !

                        ..zum Trost die Xenon beim Mazda sind auch nicht der Bringer neue Halogenlampen/Scheinwerfereinsätze bekommst du ab 160€ für beide, bestell sie, nimm die alten raus, reinige die Reflektotren mit Corega Tabs und destilietem Wasser (2-5 Minuten wirken lassen, aussülen, trocknen lassen, fertig), meist glänzen sie wie neu ! Ausprobieren und falls nicht okay die neuen einbauen, die Birnen bringen nicht alzuviel.
                        Vorab noch Spannung messen ob >12 Volt auch vorne ankommt und Masseanschlüsse alle im Motorraum gereinigt sind !

                        Kommentar


                        • #13
                          hauptscheimwerfer

                          Dank an alle die mir geantwortet haben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎