Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX-5 2017 Knacken an Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX-5 2017 Knacken an Vorderachse

    Neuer CX5 2017, 1000 km, knackt an der Vorderachse links und rechts. Hat geringfügig begonnen und tritt immer häufiger vor. Langsam kein gutes Gefühl mehr beim fahren wenn das so häufig knackst.

    Werkstätte meinte ist kein Fehler bekannt, bei Probefahrt hat er auch das knacken gehört. Hebebühne: Irgendwas scheint da Spiel zu haben im Bereich der Federn/Domlager.

    Termin leider erst in einem Monat da Winterreifen-Business wichtiger.

    Was ist das denn für'n Service bei einem Neuwagenkauf? Unglaublich.

    Hat sonst auch jemand dieses knacken beim neuen CX5???

  • #2
    Hallo, ich habe einen Mazda 2, er hat jetzt 11t km drauf. Wenn ich rechts abbiege und dabei leicht Bremse, dann knackt es auch. ( knack knack knack) Zuerst ganz leise. Zwischenlenkung wurde getauscht ohne Erfolg. Das knacken wurde immer lauter und war dann auch beim lenken im Stand zu hören. Jetzt wurde das Federbein getauscht. Angeblich auch das Domlager. Schon in der 3 Kurve fing das kacken wieder an, leise wie zu Beginn, und nur in Verbindung mit bremsen. Wird jetzt wieder lauter und bei jeder Kurvenfahrt hörbar. Werkstatt sagt dann nur, ich müsse halt wieder vorbeikommen. Als ob man nichts anderes zu tun hätte.

    Was hat die Werkstatt bei dir gefunden?

    Kommentar


    • #3
      Knacken ist weg

      Zitat von Rasnockerl
      Hallo, ich habe einen Mazda 2, er hat jetzt 11t km drauf. Wenn ich rechts abbiege und dabei leicht Bremse, dann knackt es auch. ( knack knack knack) Zuerst ganz leise. Zwischenlenkung wurde getauscht ohne Erfolg. Das knacken wurde immer lauter und war dann auch beim lenken im Stand zu hören. Jetzt wurde das Federbein getauscht. Angeblich auch das Domlager. Schon in der 3 Kurve fing das kacken wieder an, leise wie zu Beginn, und nur in Verbindung mit bremsen. Wird jetzt wieder lauter und bei jeder Kurvenfahrt hörbar. Werkstatt sagt dann nur, ich müsse halt wieder vorbeikommen. Als ob man nichts anderes zu tun hätte.

      Was hat die Werkstatt bei dir gefunden?
      Hallo,

      knacken ist bei mir weg. Die Werkstatt hat alle Schrauben am Fahrwerk vorne unterm Motor nachgezogen und an diversen Stellen Fett geschmiert.

      Scheinbar hat bei Produktion bei meiner Serie an dem Tag zu wenig Druck auf die Schrauben ausgeübt. Daher das Knacken.

      Seit dem alle Schrauben nachgezogen wurden war es sofort weg und die letzten 4000 km kein einziges mal mehr am knacken.

      Denke bei Dir wird das selbe "Problem" vorliegen.

      Gruß, Michael

      Kommentar


      • #4
        Meiner knackt an beiden Achsen

        Zitat von Mberan
        Neuer CX5 2017, 1000 km, knackt an der Vorderachse links und rechts. Hat geringfügig begonnen und tritt immer häufiger vor. Langsam kein gutes Gefühl mehr beim fahren wenn das so häufig knackst.

        Werkstätte meinte ist kein Fehler bekannt, bei Probefahrt hat er auch das knacken gehört. Hebebühne: Irgendwas scheint da Spiel zu haben im Bereich der Federn/Domlager.

        Termin leider erst in einem Monat da Winterreifen-Business wichtiger.

        Was ist das denn für'n Service bei einem Neuwagenkauf? Unglaublich.

        Hat sonst auch jemand dieses knacken beim neuen CX5???
        Bei meinem cx5 kf knacken beide Achsen.Mazda will davon natürlich nichts wissen und bringe der Probefahrt in der Werkstatt natürlich Vorfuhreffekt nichts zu hören und die möchten einen Akustischen Beweis sonst machen dir gar nichts 😠

        Kommentar


        • #5
          Problem gelöst

          Mazda Händler hat alle Fahrwerks-Schrauben vorne nachgezogen und knacken war sofort weg. Nun knapp 18.000 km damit gefahren und knacken nie wieder gehört. Er meinte kann sein dass an bestimmten Tagen zu wenig Drehmoment am Roboter war und den nächsten Tag wieder alles ok. Daher kann es sein dass der eine eben knackt und der andere nicht. Falls die Werkstatt keinen Plan hat, meine hatte sofort den Durchblick, dann Mazda Händler in 53343 Wachtberg-Niederbachem kontaktieren. Hoffe das hilft denn das knacken bei mir bei eindm Neuwagen hat mich irre gemacht ;-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mberan
            Mazda Händler hat alle Fahrwerks-Schrauben vorne nachgezogen und knacken war sofort weg. Nun knapp 18.000 km damit gefahren und knacken nie wieder gehört. Er meinte kann sein dass an bestimmten Tagen zu wenig Drehmoment am Roboter war und den nächsten Tag wieder alles ok. Daher kann es sein dass der eine eben knackt und der andere nicht. Falls die Werkstatt keinen Plan hat, meine hatte sofort den Durchblick, dann Mazda Händler in 53343 Wachtberg-Niederbachem kontaktieren. Hoffe das hilft denn das knacken bei mir bei eindm Neuwagen hat mich irre gemacht ;-)
            Danke für deine schnelle Antwort dann werde ich meinen Händler noch mal kontaktieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎