Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen-/Reifengröße Maximum Mazda 3 BM Facelift

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen-/Reifengröße Maximum Mazda 3 BM Facelift

    Hallo liebe Community,

    Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 22 (bald 23), komme aus Österreich und bin die letzten 3 Jahre im Frühling/Sommer Nissan Skyline R34 sowie im Winter immer diverse Winterautos (Mazda 323 BG, Golf 3, aktuell Audi A4 B5) gefahren.

    Da ich den Skyline nun nach langer Verkaufsphase endlich verkauft habe, habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt:

    Ich habe mir einen Mazda 3 BM Facelift bestellt, welcher im Laufe des Jänner 2018 eintreffen müste.

    Da ich Winterreifen auf originalen Mazda-Felgen in 18“ und schwarz pulverbeschichtet zum Preisnachlass zusätzlich raushandeln konnte, mach ich mir nun Gedanken, was ich im Sommer fahre.

    Am liebsten würde ich die Felgen fahren, die ich auf meinem vorigen Fahrzeug gefahren bin, und zwar Rota Grid 18 x 9,5 ET 30 auf 225/40 vorne und 255/35 hinten.

    Jetzt habe ich viel gelesen mit 18 x 8,5 ET 38 in Verbindung mit Kanten umlegen bzw. bördeln und war schockiert. Ist 8,5 mit dieser hohen Einpresstiefe bereits das Maximum?

    Wie schauts mit Tachoangleichung aus? Muss die auch noch vorgenommen werden? Durchmesser bleibt ja derselbe wie original, bin aber eher ein Laie, wenns um Berechnungen von Differenzen von Rädergrößen geht.

    LG

    Patrick
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎