+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Radio Nachrüsten

  1. #1

    Fährt: Mazda 6, Bj. 2006
    Dabei seit
    11/2017
    Beiträge
    2

    Neues Radio Nachrüsten

    Hi, bin seit heute Besitzer eines Mazda 6 Sport. Nun mein Problem, der Sound ist fürs erste Ok, aber nur CD? Geht gar nicht.
    Kennt ihr gute Radios die da rein passen, mit denen das MultiLenkrad und der Boardcomputer noch geht? Am Besten mit Bluetooth.

    Kann ich alternativ ein Bluetooth Adapter nachrüsten? Meine Musik kommt immer vom Smartphone, das wollte ich gerne so beibehalten.

    Danke für Tipps und Ideen.

  2. #2

    Fährt: 6 GG, Bj. 2006
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    4
    Ich habe einen Adapter (CD-Wechsler vorgetäuscht) verbaut. Damit klappt auch die Bedienung am Lenkrad.
    Der Adapter hat einen USB slot und einen SD-Kartenslot und einen LineIn Eingang. An diesem habe ich ein DAB+ Adapter (Albrecht DR56) dranhängen. Dieser kann dann auch Blauzahn. Damit kann ich auch via BT streamen und habe auch gleich eine Freisprecheinreichtung. Klappt alles wunderbar.


  3. #3

    Fährt: Mazda 6, Bj. 2006
    Dabei seit
    11/2017
    Beiträge
    2
    Hi, danke für dein Feedback. Hast du eine Artikelbezeichnung deines Adapters?

  4. #4

    Fährt: 6 GG, Bj. 2006
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    4
    Das war sowas hier: https://www.amazon.de/Electronicx-Au.../dp/B0060VJNQU

    Ich habe leider die Bezeichnung nicht mehr parat.


    Edit:
    Der hier ist es: http://www.adaptershop.de/AUX-Interf...3-CD::732.html

    Der interne Wechsler kann weiterhin genutzt werden. Der Einbau ist etwas kompliziert, da die Mittelkonsole raus muss. Wie das geht, gibts in einem youtube Video. Viel Erfolg und Spaß!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied
    Von Mazda0815 im Forum Mazdafahrer Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 16:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 18:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 10:31
  4. Neues Radio mit Original PDC
    Von m3wardow im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 20:06
  5. Standardradio bei Mazda 3 austauschen/ neues Radio rein machen
    Von optikrussia im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:31

Lesezeichen für Neues Radio Nachrüsten

Lesezeichen