Hi zusammen.

Ich fahre seit Anfang dieses Jahres einen Mazda 3 BK 2.0 Benziner.
Der Wagen lief beim Kauf total leise und ruhig. Nun habe ich leider seit einigen Monaten ein immer lauter werdendes Geräusch aus dem Motorraum, dass meiner Werkstatt nicht bekannt ist. (Hoffe man hört es im Video). Sie müssten das Auto genauer untersuchen, was aber natürlich nicht grade billig ist. Deswegen hoffe ich auf Ideen oder Erfahrungen von euch

https://youtu.be/UGcw9eUV1pA

Ein paar Daten zum Auto
Bj 2004, 130000 km gelaufen.
Scheckheftgepflegt bis 100.000.
Ölwechsel vor 2000 km gemacht.
Steuerkette vor 2000 km gewechselt. (geräusch war davor schon da)
Zündkerzen sollten wohl langsam neu, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daher kommt.

Geräusch lässt sich per gehör lediglich auf den Motor selbst eingrenzen (Alle keilriemen getriebenen Teile können ausgeschlossen werden)

Bin für jede idee dankbar !!