Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche aus dem Motorraum. Mit dem Latein am Ende -.-

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche aus dem Motorraum. Mit dem Latein am Ende -.-

    Hi zusammen.

    Ich fahre seit Anfang dieses Jahres einen Mazda 3 BK 2.0 Benziner.
    Der Wagen lief beim Kauf total leise und ruhig. Nun habe ich leider seit einigen Monaten ein immer lauter werdendes Geräusch aus dem Motorraum, dass meiner Werkstatt nicht bekannt ist. (Hoffe man hört es im Video). Sie müssten das Auto genauer untersuchen, was aber natürlich nicht grade billig ist. Deswegen hoffe ich auf Ideen oder Erfahrungen von euch



    Ein paar Daten zum Auto
    Bj 2004, 130000 km gelaufen.
    Scheckheftgepflegt bis 100.000.
    Ölwechsel vor 2000 km gemacht.
    Steuerkette vor 2000 km gewechselt. (geräusch war davor schon da)
    Zündkerzen sollten wohl langsam neu, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daher kommt.

    Geräusch lässt sich per gehör lediglich auf den Motor selbst eingrenzen (Alle keilriemen getriebenen Teile können ausgeschlossen werden)

    Bin für jede idee dankbar !!

  • #2
    Wie ist es mit dem Schalten? Alles OK? Könnte Ausrücklager sein. Getretene kupplung = verändertes Geräusch?

    Leistungsverlust? wenn ja Lagerschalen Pleul, Kurbelwelle,
    Trotz ausschließen: Spannrolle
    Guck dir die Riemenscheibe von der Kurbelwelle an. Da ist ein rundes Metallblech drinne. war bei mir kaputt und ist aus der Scheibe raus gekommen und hat alles Zerkratzt und fast mein KWS zerschnitten. = Neue Riemenscheibe, mit Schlagschraube easy zu wechseln. Auspuffqualm?? Blau? Dann Kolbenringe. Lager klima oder Lima, Nockenwelle mal angucken.
    Mehr wüsste ich aus der Ferne nicht

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎