Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher austauschmotor?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher austauschmotor?

    Hallo,

    an meinem Mazda 6 GY1 Bj. 07 1,8L ist ein Motorschaden vorhanden, nachdem ich ihn seit 3 Monaten fahre. Den Motor habe ich nun ausgebaut und bin auf der Suche nach einem Austausch. Nur gestaltet sich die Suche danach etwas schwierig für mich.

    Kennt sich hier jemand mit den versch. Motormodellen bei den 1,8L aus?

    Es gab wohl den L813 bei den Mazda 6. Und bei jeder Onlineprüfung nach dem richtigen ersatzteil bekomme ich auch die L813 ausgespuckt.
    Auf meinem steht aber L823. Laut dieser Tabelle gab es den aber gar nicht im Mazda 6. Einfach nach unten scrollen dann sieht man die Tabelle:


    Also mein Motor sieht dem L823 und dem L8-DE ähnlicher als der L813.
    Ich habe mal ein paar Fotos von meinem angehängt.

    Laut Datenblatt müsste eigentlich so einer drin sein.

    Aber man erkennt auf den ersten Blick dass es Unterschiede an den Zündspulen gibt und die Position des Ölmessstabs.

    Meiner sieht wie der hier aus:


    Oder dieser hier. Ist aus einem Bj. 09 Mazda 5. Da wurde mein Modell gar nicht mehr gebaut und trotzdem habe ich diesen Motor drin.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Evtl. kann jemand, der das gleiche Modell wie ich hat mal bei sich in den Motorraum schauen.

    Mir ist bewusst, dass man die Motoren auch untereinander tauschen könnte. Aber ich möchte nichts umbauen.

    Für die ersatzteilsuche habe ich meine KFZ Schein Daten genommen.

    7118, AA0
    Angehängte Dateien
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎