Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dachbox

  1. #1

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2015
    Dabei seit
    01/2018
    Beiträge
    1

    Dachbox

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer großen Dachbox, für uns der gerade mal 3 Jahre alte Mazda 5 (CW; BJ. 2015),
    doch etwas zu klein wird (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 3 und 5 Jahren und ein mittelgroßer Hund).
    Ich bin nun über einige Boxen gestolpert und auch beim Mazda-Händler habe ich mich beim Teileverkauf beraten lassen.
    Was er, und auch meine Suche über Google und Foreneinträge nun nicht beantworten konnten ist die Frage,
    was an maximaler Länge auf dem Mazda 5 zulässig ist.
    Mir ist klar, dass es am Heck nicht überstehen darf, damit ich noch problemlos die Kofferraumklappe öffnen kann.
    Wieviel aber darf ich mit einer Box über die Windschutzscheibe gehen? Gar nicht? 10cm? 20cm?

    Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
    Bin für jede Info dankbar!

    Viele Grüße
    Hoshy22

  2. #2
    Avatar von Mazitom
    Fährt: Mazda 5 2,0 Diesel, Bj. 2006
    Dabei seit
    08/2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich habe eine Thule Liberty 700 mit den Maßen 220 * 70 cm und habe damit keine Probleme auf
    meinen M5.

    Habe die selbe Box auch schon auf einen 626 wo sie vorne weiter raus ragte und auch keine Probleme damit.

    Ich würde sie aber nicht zu weit nach vorne schauen lassen, da man auf den Träger aufpassen soll,
    da sie sonst bei der Fahrt in schwingungen kommen kann und das wird für die Dachträger sehr belastbar.

    Wen du sonst nichts auf den Dach hast würde ich eine breiter Box nehmen und um die 220 cm nicht überschreiten.

    Hoffe damit weiter geholfen zu haben.

    lg
    Thomas


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Sport Dachbox montieren
    Von shadow im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 07:54

Lesezeichen für Dachbox

Lesezeichen