Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poblem Wagen startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poblem Wagen startet nicht mehr

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Gestern habe ich völlig unerfahren meine Batterie gewechselt da die alte kaputt war. Beim wechseln habe ich leider Plus und Minus verwechselt (bitte haltet mich nicht für völlig bescheuert) der Wagen hatte dann mit den Leuchten geblinkt. Als ich die Batterie dann korrekt eingebaut habe musste ich feststellen, dass er nicht mehr startet :-(
    er macht kein Mux mehr der Anlasser dreht nicht. Symptome hat er auch, die Tanknadel geht nicht komplett runter wenn die Zündung aus ist. Die Bordanzeigen gehen aber, die ZV geht nicht auch nicht wenn man von innen versucht das Auto zu verriegeln. Das Steuergerät scheint nicht durch zu sein, da die Fehlerprotokolle ausgelesen werden konnten. (keine Fehler angezeigt)

    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein kann und wie man diesen aufspüren könnte?
    VG
    Jimi

  • #2
    Alle Relais überprüfen !
    Durch die falsche Polung gab es einen Kurzschluss und die Relais könnten dadurch zerstört worden sein !
    Jede Sicherung prüfen !
    Fehler werden dir nicht angezeigt Grund durch die Falsche Polung reagiert das Steuergerät zwar aber es kommuniziert nicht mehr mit dem Rest !
    Batterie mal komplett raus beide Pole ja klingt bescheuert + - 10 Sekunden zusammen halten(ohne Batterie natürlich ) Batterie wieder rein !
    Auto startet wieder auch schon passiert Dunkel sehe nix gedrehte Pole bei der Batterie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von blaster740
      Alle Relais überprüfen !
      Durch die falsche Polung gab es einen Kurzschluss und die Relais könnten dadurch zerstört worden sein !
      Jede Sicherung prüfen !
      Fehler werden dir nicht angezeigt Grund durch die Falsche Polung reagiert das Steuergerät zwar aber es kommuniziert nicht mehr mit dem Rest !
      Batterie mal komplett raus beide Pole ja klingt bescheuert + - 10 Sekunden zusammen halten(ohne Batterie natürlich ) Batterie wieder rein !
      Auto startet wieder auch schon passiert Dunkel sehe nix gedrehte Pole bei der Batterie
      Hay Danke für die Tips,
      Die Hauptsicherung war durch und 2 weitere auch. Jetzt wurden die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray besprüht siehe da er springt wieder verlässlich an :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎