Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Anschlussreihenfolge Zündspule

  1. #1

    Fährt: 121 JBSM, Bj. 2001
    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    1

    Anschlussreihenfolge Zündspule

    Hallo!
    Zunächst einmal möchte ich euch als Neuling alle herzlich begrüßen.

    Ich habe da wohl eine eher etwas dumme Frage und hoffe, man kann mir weiterhelfen.

    Ich musste vor kurzem eine neue Zündspule einbauen, da die alte wohl mittlerweile ne Macke weg hatte.
    Nun stellt sich mir die Frage der richtigen Anschlussreihenfolge der Zündleitungen.

    Ich habe einmal Fotos der alten Zündspule und der Montageanleitung der neuen angehängt.
    Die Nummern stimmen leider nie 100%ig überein, weshalb ich mir etwas unsicher bin.
    Ist es nun richtig wie auf dem mittleren oder auf dem rechten Bild?!
    Ich habe es vorerst nach der mittleren Abbildung angeschlossen, da dies auch der alten Reihenfolge entspricht.
    Der Wagen läuft auch eigentlich rund, jedoch kommt er mir etwas rauher und gerade ab 70km/h etwas lahm im Anzug vor.

    Würde es sich drastisch bemerkbar machen, wären die Leitungen falsch angeschlossen?

    Schonmal danke im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neu.jpg   alt.jpg  

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauben für Zündspule
    Von riegger4 im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:35

Lesezeichen für Anschlussreihenfolge Zündspule

Lesezeichen