Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Lautsprecher saugt die Batterie leer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Lautsprecher saugt die Batterie leer

    Hallo Mazdafreunde
    Ich hab ein problem mit meinem Mazda 6 Bj.2009 .Ich hab den im November letzten Jahres abgemeldet und leider vergessen die Batterie auszubauen. Nun hab ich den wieder angemeldet und da die Batterie natürlich kaputt war gleich eine neue batterie verbaut.
    Jetzt hab ich das problem das wenn ich die zündung ausmache und den schlüssel rausnehme fangen alle lautsprecher im an zurauschen und das durchgehend.Es ist ein Bose soundsystem verbaut und ein verstärker ist auch verhanden.

    Hat jemand villeicht eine Idee wie man da vorgehen kann oder an was das liegen kann?Ich bin da leider eine Laie auf dem gebiet.

    Nachtrag:
    Ich hab eben mit jemanden nochmal bisschen nachgeguckt und wenn man den verstärker abklemmt rauscht nichts mehr. Kann es sein das der Verstärker dieses "Aus" Signal nicht weiter gibt und einfach weiter strom gibt?

  • #2
    Kann es sein das der Verstärker dieses "Aus" Signal nicht weiter gibt und einfach weiter strom gibt?
    An wen/was soll den der Verstärker das "Aus-Signal" weitergeben? Wenn dann bekommt der Verstärker dauerhaft ein "Ein-Signal". Da müssten entsprechend drei Stromführende Leitungen (nebst Signalleitungen und Lautsprecherleitungen) zu dem Verstärker gehen: (Dauer-)Plus, Masse und "Remote". Remote schaltet den Verstärker ein und aus.

    Um was für einen Verstärker handelt es sich den überhaupt? Nachträglich eingebaut oder der vom Bose?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von daUser
      An wen/was soll den der Verstärker das "Aus-Signal" weitergeben? Wenn dann bekommt der Verstärker dauerhaft ein "Ein-Signal". Da müssten entsprechend drei Stromführende Leitungen (nebst Signalleitungen und Lautsprecherleitungen) zu dem Verstärker gehen: (Dauer-)Plus, Masse und "Remote". Remote schaltet den Verstärker ein und aus.

      Um was für einen Verstärker handelt es sich den überhaupt? Nachträglich eingebaut oder der vom Bose?
      Es ist der von Bose. gs1e 66 920a falls das hilfreich ist.
      Vor 2 jahren ca wurde der auch schon repariert.

      Kommentar


      • #4
        => rausfinden was die Remoteleitung ist, und gucken, ob er nicht abgeschaltet wird, oder ob er darauf nicht reagiert.

        Kommentar


        • #5
          kleiner Nachtrag

          ich hab jetzt ne ganze weile nicht mehr probiert das problem zu lösen und wollte mich jettz wieder dran machen.
          Mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich die fahrer tür öffne das das rauschen dann weg ist.
          Wenn ich die tür dann wieder schließe kommt das problem dann wieder.

          Ein freund von mir meinte darauf hin das es wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Tür ist.

          Kann das möglich sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎