Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Mazda RX 8 ??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung Mazda RX 8 ??

    Hallo Liebe Gemeinde,

    Jemand aus Ebay Kleinanzeigen möchte gerne seinen RX 8 gegen mein Mazda 6 GY tauschen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich oder soll ich nicht? der Mazda RX 8 war schon immer ein kleiner Traum. Er sieht optisch einfach hammer gut aus. Über den Verbrauch von Sprit und Öl bin ich mir bewusst, sowie auf die Motorpflege des Wanklers. Kann man einen RX8 als Alltagsauto benutzen? Und wie schaut es mit der Leistung des 192er aus?

    Hier einige Angaben zu meinem und dem RX 8

    RX8:
    Baujahr 2007
    KM: 92.000
    Leistung 192ps

    Mein Mazda 6
    Baujahr 2006
    Motor: Diesel mit 172ps
    Das ist der 2 Liter mit 143 ps + Racechip mit ca 30ps
    KM: 180.000

    Meiner hat Volle Hütte, XENON, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera usw. Der RX8 hat leider garkeine Ausstattung bis auf Klimaanlage. Was sagt ihr? Würdet ihr Tauschen?

  • #2
    Und wie schaut es mit der Leistung des 192er aus?
    Was ich dir hierzu sagen kann, ist, dass die 192PSler angeblich viel eher die angegebenen 192PS erreichen, als die 231PSler.
    Also, auf dem Prüfstand.

    Würdet ihr Tauschen?
    Gute Frage.
    Ich würde tauschen wollen, da der RX-8 halt auch irgendwie ein Traumauto von mir ist.
    Würde es dann aber wohl doch nicht tun, da ein RX-8 derzeit gar nicht auf mein Fahrprofil passt. Und für's Spaß haben habe ich meinen NBFL. Zudem: Ein Auto dass ich kenne, gegen ein unbekanntes, mit den typischen Wankelmacken zu tauschen... schon so eine Sache.

    Aber es ist ein Traumauto! Der Kopf würde das eine sagen, das Herz das andere...
    In einer anderen Lebenssituation würde ich es wahrscheinlich tun... Insbesondere da keine RX-8 mehr nachkommen werden. Dann hätte ich aber wohl auch keinen GG1 Diesel.
    Aber manchmal muss man sich Träume einfach erfüllen.

    Ob dir das das Wert ist, musst du selbst wissen und entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎