Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit elektrischen Fensterheber Mazda 3/BK

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit elektrischen Fensterheber Mazda 3/BK

    Hallöchen! Habe folgendes Problem: Auf der Fahrerseite lässt sich das Fenster auf der Fahrerseite,sowie hinten links nicht mehr senken. Die Fenster auf der Beifahrerseite kann ich ohne Probleme senken und heben. Ich vermute das die Taster defekt sind! Licht bekommen alle 4 nämlich noch! Hat jemand Erfahrung damit wie man die Einheit ausgebaut bekommt und ist es möglich die Taster einzeln zu tauschen?

  • #2
    Update

    Alle Taster sind beleuchtet. Auf der Fahrer seite kann ich nur das Fenster der Beifahrer Seite und hinten rechts heben und senken. Das Fester Fahrer Seite und hinten links geht nicht. Allerdings ist es direkt an den Türen Beifahrer,hinten links und rechts möglich die Fenster zu heben und zu senken. Die Einheit am Fahrersitz habe ich mal ausgebaut und es sind Flecken auf der Platine zu erkennen. Ich nehme an das der Fehler daran liegt! Schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Wäre dankbar über jeden Kommentar!

    Kommentar


    • #3
      Anlernen?

      Hey,

      hast du mal versucht, die wie nach einem Batterietausch neu anzulernen? Hab die genaue Prozedur nicht im Kopf, steht aber meines Erachtens nach in der BDA. Weil das klingt für mich verdammt stark so, als hätte das Steuergerät einfach die beiden Schalter "vergessen". Ich hatte ein sehr ähnliches Verhalten, kurz bevor meine Batterie den Geist aufgegeben hat.

      Grüße aus Dresden
      Tank

      Kommentar


      • #4
        Batterie wurde in letzter Zeit nicht getauscht. Das Problem tauchte einfach so auf!

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt, hatte ich auch schon bevor meine Batterie getauscht wurde. Kam einfach so.
          Probiere das bitte einfach mal aus.

          Kommentar


          • #6
            Hast du ganz einfach mal probiert? , das einer den Taster drückt und einer an der Scheibe zieht, bei mir war schon 2x die Scheibe an der Türdichtung festgewachsen....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SehnsuchtGE
              Batterie wurde in letzter Zeit nicht getauscht. Das Problem tauchte einfach so auf!
              Das beantwortet aber die Frage nicht!
              Probier es doch einfach aus, ich hatte ähnliche Probleme auch schon gelegentlich bei meinem GG "einfach so". Wäre ja jetzt nicht so, dass das viel Aufwand ist...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎