Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollgetankt und Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollgetankt und Leistungsverlust

    Moin!
    Ich hab von VW zu Mazda gewechselt und bin mehr als zufrieden mit meinen „Mazda 6 Kombi 2.2l Sport 179ps bj 2011“
    Mein Problem ist was ich festgestellt habe, das wenn ich meinen Schweröltanker voll mach, habe ich bestimmt 20% - 30% Leistungsverluste im Gegensatz zu einen 1/4 vollen Tank. Jetzt werden viele sagen das es am zusätzlichen Gewicht liegt. Das kann es aber nicht sein! Denn meine Frau wiegt mehr als ein voller Tank😅🤣 und wenn sie mit drin sitzt zieht die Bude trotzdem an!

    Was kann es sein?! Drei mal hab ich jetzt drauf geachtet und es war jedes Mal das gleiche.

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder eine Idee was es sein könnte.

    Lg an alle! Patrick

  • #2
    Was kann es sein?! Drei mal hab ich jetzt drauf geachtet und es war jedes Mal das gleiche.
    Erfahrung damit jetzt nicht, ich weiß aber, dass sich so manch Lantis/BA-Fahrer auch schon über einen Leistungsverlust bei vollem Tank beschwert hat. Konnte ich damals, weder bei dem einem noch dem anderen die ich fuhr nachvollziehen.
    Geklärt wurde das Problem m.W. auch nie....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von daUser
      Erfahrung damit jetzt nicht, ich weiß aber, dass sich so manch Lantis/BA-Fahrer auch schon über einen Leistungsverlust bei vollem Tank beschwert hat. Konnte ich damals, weder bei dem einem noch dem anderen die ich fuhr nachvollziehen.
      Geklärt wurde das Problem m.W. auch nie....
      Danke für deine schnelle Antwort
      Ich hab mir jetzt nen Termin beim Autohaus besorgt. Bin gespannt was die dazu sagen. Hab ja noch Garantie auf den Wagen. Ich hab auch schon so viel gegoogelt aber nix darüber gefunden. Selbst mein alter Herr als KFZler hat keine Ahnung was es sein könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎