+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mazda 6 GG / Bluetooth Aux Adapter / Radio ohne CD-Wechsler

  1. #1

    Fährt: Mazda 6 gg Schrägheck, Bj. 2006
    Dabei seit
    04/2018
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    4

    Mazda 6 GG / Bluetooth Aux Adapter / Radio ohne CD-Wechsler

    Hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 von 2006, aufgrund der Problematik des Radioaustauschs, möchte ich einen Bluetooth Adapter, welchen man an den CD-Wechsler-Anschluss anschließt, verwenden.

    Nun zu meiner Frage, ich habe das normale Radio ohne CD-Wechsler, laut Handbuch ist es das CD-Radio Typ B, ist dort auch ein CD-Wechsler Anschluss und müsste man diesen noch freischalten oder ist es einfach Plug and Play und der Adapter wird erkannt? :/

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2

    Fährt: GG1 DI / NBFL
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    85
    Kommt wohl darauf an, ob du einen PFL oder einen FL hast:

    Allgemeine Anleitung: http://www.audiolink.de/einbauanleit...tallMazda6.pdf
    Zusatzanleitung für PFL (wohl BJ2002-2005 - nicht EZ!): http://audio-link.eu/einbauanleitung...e_und_Link.pdf


  3. #3

    Fährt: Mazda 6 gg Schrägheck, Bj. 2006
    Dabei seit
    04/2018
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    4
    Ich habe das Facelift-Modell, brauche also nicht mehr löten.
    Wie sieht das eigentlich aus da ich keinen CD-Wechsler habe, reicht es den Adapter dann anzuschließen und er wird automatisch vom Radio erkannt oder muss dieser Anschluss erst "freigeschalten" werden. (über eine Tastenkombination etc.)

  4. #4

    Fährt: GG1 DI / NBFL
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    85
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Anleitung von Audiolink ziemlich ausführlich ist. Ansonsten dürftest du mit dem Begriff "Audiolink" noch einige Einbauberichte, sicherlich auch in Form von Youtube Videos, finden.
    Ich selbst habe keinen verbaut und kann dir somit leider auch nicht weiterhelfen, als selbst zu googeln.

  5. #5

    Fährt: Mazda 6 gg Schrägheck, Bj. 2006
    Dabei seit
    04/2018
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    4
    Ja na mir macht der Einbau ja keine Sorgen, sowas bekomme ich hin, nur würde mich halt interessieren ob der Adapter dann einfach angeschlossen wird und läuft oder ob da noch irgendwas freigeschalten werden muss, naja ich bekomme höchstwahrscheinlich am Dienstag den Adapter und probiere es einfach mal aus, trotzdem danke für die Hilfe.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 16:46
  2. Mazda 3 BK: USB-Anschluss nachrüsten?
    Von Rambo im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 15:51
  3. OBD2 Bluetooth Adapter für Mazda 3
    Von Platzda im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 21:28
  4. Aux-Anschluss
    Von SchäferM3 im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 13:50
  5. Premacy Radio-Adapter für Blaupunkt CD-Wechsler
    Von rene330ic im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 23:38

Lesezeichen für Mazda 6 GG / Bluetooth Aux Adapter / Radio ohne CD-Wechsler

Lesezeichen