Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 bl Beleuchtung von Mittelkonsole ausgefallen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 bl Beleuchtung von Mittelkonsole ausgefallen

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich habe wieder mal an meinem Mazda 3 bl (2009) an der Beleuchtung rumgebastelt.
    Ich glaube da hab ich versehentlich einen kurzen verursacht.
    Jetzt geht in der Mittelkonsole die Beleuchtung für die Nacht nicht mehr wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, diese roten Lämpchen. (Tacho funktioniert)
    Ich habe alle Sicherung durchgeschaut, die im Motorraum und auf der Fahrerseite, sind alle ok.
    Wenn das Abblendlicht ein ist würde ja in der Mitte der Bordcomputer auch gedimmt werden, aber er wird so dunkel, dass mans kaum noch sieht, und wenn ich auf den Dimmer drücke wirds wieder normal hell als wärs Abblendlicht an, was ja auch die Funktion ist, wenns dunkel ist bringt das drehen nicht, es piept nur wenns auf min wäre oder max. Zigarettenanzünder und jegliche andere Beleuchtung funktioniert normal.
    Ich habe gehört, dass auf der Beifahrerseite auch ein Sicherungskasten sein soll, stimmt das? Und kann es sein dass hinter dem Tacho auch eine Sicherung ist und aja, die lampe für die Beleuchtung vom Zündschloss geht auch nicht, das hätte ich fast vergessen.
    Ich hoffe ich habe alles ausführlich erklärt und ich würde mich auf eure Hilfe freuen, danke schon mal im Voraus.

  • #2
    Bei Elektroproblemen im 3er ist meistens das RBCM schuld. Das kannst Du Dir evtl. geschrottet haben. Auch immer gern genommen: defekte Handschuhfachbeleuchtung

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎