+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlüsselkontrolleuchte an

  1. #1

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2006
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    16

    Schlüsselkontrolleuchte an

    An unserem M2 DJ, 2015er BJ ist einen Monat nach der Inspektion die Schlüsselkontrolleuchte angegangen. Kann man diese selbst löschen? http://www.ksuvde.com/mazda_cx_3-640...rats-1843.html Diese Anleitung klappt irgendwie nicht, ich drücke die lange Taste über dem Drehzahlmesser und mache die Zündung an, aber es blinkt nicht das beschriebene Symbol

  2. #2

    Fährt: GG1 DI / NBFL
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    85
    Ich würde es mal mit einem (funktionierendem!) ELM327-Klon und ForScan (Windows) probieren.

    Bzw: wäre es nicht sinnvoller zu ergründen, warum diese Leuchte angegangen ist? Ist die Schlüsselleuchte überhaupt für die Inspektion? Ich würde da ja eher darauf tippen, dass was mit dem Schlüssel/der WFS nicht funktioniert? Eine Inspektionsleuchte sollte normalerweise einen Schraubenschlüssel haben?


  3. #3

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2006
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von daUser Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit einem (funktionierendem!) ELM327-Klon und ForScan (Windows) probieren.

    Bzw: wäre es nicht sinnvoller zu ergründen, warum diese Leuchte angegangen ist? Ist die Schlüsselleuchte überhaupt für die Inspektion? Ich würde da ja eher darauf tippen, dass was mit dem Schlüssel/der WFS nicht funktioniert? Eine Inspektionsleuchte sollte normalerweise einen Schraubenschlüssel haben?
    Die Bezeichnung ist irreführend heißt aber so, es ist ein Schraubenschlüsselsymbol... also Inspektionsleuchte . Hat nix mit der WFS zu tun, Batterie im Schlüssel ist auch neu. ELM und Torque finden nix

  4. #4

    Fährt: GG1 DI / NBFL
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    85
    Nimm mal, wie schon geschrieben, ForScan für Windows. Die kann an Ford/Mazda deutlich mehr als Torque. Die Androidvariante ist allerdings abgespeckt.

  5. #5

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2006
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    16
    Okay, das schaff ich nicht vorm Wochenende

  6. #6

    Fährt: Mazda 3, Bj. 2006
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    16
    irgendwie ging es dann im MZD, wo mann die Serviceintervalle einstellen kann, das steht natürlich nicht im Handbuch

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schlüsselkontrolleuchte an

Lesezeichen