Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselkontrolleuchte an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselkontrolleuchte an

    An unserem M2 DJ, 2015er BJ ist einen Monat nach der Inspektion die Schlüsselkontrolleuchte angegangen. Kann man diese selbst löschen? http://www.ksuvde.com/mazda_cx_3-640...rats-1843.html Diese Anleitung klappt irgendwie nicht, ich drücke die lange Taste über dem Drehzahlmesser und mache die Zündung an, aber es blinkt nicht das beschriebene Symbol

  • #2
    Ich würde es mal mit einem (funktionierendem!) ELM327-Klon und ForScan (Windows) probieren.

    Bzw: wäre es nicht sinnvoller zu ergründen, warum diese Leuchte angegangen ist? Ist die Schlüsselleuchte überhaupt für die Inspektion? Ich würde da ja eher darauf tippen, dass was mit dem Schlüssel/der WFS nicht funktioniert? Eine Inspektionsleuchte sollte normalerweise einen Schraubenschlüssel haben?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von daUser
      Ich würde es mal mit einem (funktionierendem!) ELM327-Klon und ForScan (Windows) probieren.

      Bzw: wäre es nicht sinnvoller zu ergründen, warum diese Leuchte angegangen ist? Ist die Schlüsselleuchte überhaupt für die Inspektion? Ich würde da ja eher darauf tippen, dass was mit dem Schlüssel/der WFS nicht funktioniert? Eine Inspektionsleuchte sollte normalerweise einen Schraubenschlüssel haben?
      Die Bezeichnung ist irreführend heißt aber so, es ist ein Schraubenschlüsselsymbol... also Inspektionsleuchte . Hat nix mit der WFS zu tun, Batterie im Schlüssel ist auch neu. ELM und Torque finden nix

      Kommentar


      • #4
        Nimm mal, wie schon geschrieben, ForScan für Windows. Die kann an Ford/Mazda deutlich mehr als Torque. Die Androidvariante ist allerdings abgespeckt.

        Kommentar


        • #5
          Okay, das schaff ich nicht vorm Wochenende

          Kommentar


          • #6
            irgendwie ging es dann im MZD, wo mann die Serviceintervalle einstellen kann, das steht natürlich nicht im Handbuch

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎