Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2 68DE Diesel läuft ohne Schlüssel und springt dann nicht an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die leuchtet zuvor und auch jetzt. Kann das sein das das Steuergerät evtl. Mit den 15 Fehlern überlastet war, und jetzt wo sie gelöscht sind passt wieder alles bis es sich wieder auf 15 Fehler anhäuft. Das Auto funktioniert jetzt einwandfrei bin gestern noch 30 km gefahren.

    Kommentar


    • #17
      Die leuchtet zuvor und auch jetzt
      Bezogen auf das Anlassen oder Dauerhaft? Wenn letzteres hast du wieder einen Fehler.

      Kann das sein das das Steuergerät evtl. Mit den 15 Fehlern überlastet war, und jetzt wo sie gelöscht sind passt wieder alles bis es sich wieder auf 15 Fehler anhäuft.
      Nein. Steuergeräte sind Fehler-Sicher. Ein solcher Fehler sollte keinen Einfluss auf die Funktion des Steuergerätes haben, zudem würde die Zahl "15" nicht dazu passen, eher eine Potenz von 2, wie z.B. 16. Wahrscheinlicher ist eher, dass einer oder eine Kombination der Fehler dieses Problem hervorgerufen hat. Und aufgrund deiner erfolglosen Anlass und Ausmachversuche weitere Fehler aufgelaufen sind.
      Das ist mit Fehlercodes schon eher stochern im Dunkeln, aber ohne keine Chance.

      Kommentar


      • #18
        Nein Mkl geht aus und ein wie sie muss, wir sind nach dem Fehler löschen einige Zeit Probe gefahren es funktioniert alles. Danach hat er wieder das Diagnose Gerät angesteckt 0 Fehler. 20 Mal angestartet angestellt funktioniert alles. Das einzige was mein Freund sagte was ihn unsicher macht er bekommt keine Kommunikation mit den Motorsteuergerät ( oder Motorsteuerung)oder mit irgendeinem Teil im Steuergerät. Frag mich bitte nicht warum oder wieso . Er sagte nur das sei nicht gut und könnte ein Anzeichen sein das das Steuergerät deffekt sein könnte. Er kommt sonst bei jeden Auto mit seinen Tester rein. Ich werde heute zum Mazda händler fahren da er ja jetzt funktioniert. Bin gespannt was er sagt und ob er da ins Steuergerät kommt wo mein Freund nicht rein konnte

        Kommentar


        • #19
          Weiss nicht ob's 15 oder 16 waren . Kann sein daß 16 waren ja

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎