Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Problem bei Mazda 323f BA V6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer Problem bei Mazda 323f BA V6

    Hallo miteinander

    habe einen mazda 323 ba v6 bj 95 mit aerotwin wischern (1woche alt) und probleme damit.

    die beifahrerseite wischt top ohne probleme aber die fahrerseite lässt er am oberen teil vom sichtfeld ca 1cm breiten streifen durchgehend frei habe gesehn dass am wischergestänge rumgebogen worden ist aber habe keine ahnung was ich da jetzt machen kann

    ich bin um jeden rat dankbar.

    liebe grüße und einen guten rutsch wünsch ich euch

  • #2
    Besteht das Problem nur bei schnellerer Fahrt auf Landstraße oder Autobahn, dann könnte es am unterdimensionierten Spoiler der Aerotwins liegen. Aber bei dem Fahrzeugalter tippe ich eher auf ausgelutschte Federn am Fuß der Wischerarme.

    Welchen Typ der Aerotwins hast du gekauft?

    Kommentar


    • #3
      hmh habe die von bosch.. ne egal ob fahrt oder im stand der wischer lässt einfach den teil vom sichtfeld frei aber gummi liegt auf. das mit der feder hmh was kann ich da machen außer tauschen ?

      Kommentar


      • #4
        Manchmal hilft auch etwas Fett oder Öl an der Feder bzw. dem Fußgelenk vom Wischerarm. Ansonsten tauschen aber die meisten gebrauchten Wischerarme vom Schrottplatz dürfen wegen des Alters ebenso ausgelutscht sein.

        Ich meinte, welchen Typ Aerotwins hast du? Müsste laut Bosch der AR 531 S sein.

        Kommentar


        • #5
          ja richtig der

          die wischerarm einstellung nach oben und untenbiegen sowie verdrehen hat nichts damit zu tun oder ?

          Kommentar


          • #6
            Das sollte natürlich alles normal sein. Da gehört nichts gebogen oder verdreht.

            Vielleicht schaust du es dir mal bei einem anderen 323 BA an und versuchst erstmal deine Wischerarme in die Originalform zu bringen. Bei Ebay sind gerade keine gebrauchten Wischerarme für deinen Wagen drin.

            Kommentar


            • #7
              da is das erste problem bin der einzigste der soeinen wagen hat hier bei uns fahren eigentlich zu 90% nur neuwägen rum voll die geldbonzen hier nur dicke bmw audi und vw

              Kommentar


              • #8
                also habe versucht das gestänge wieder in orginal positzion zu biegen und hab die feder geschmiert hat sich nichts verändert .... das regt mich jetzt echt auf ;(

                Kommentar


                • #9
                  schade dass mir da keiner weiterhelfen kann ;(

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Feder wird ausgelutscht sein... da hilft bei einem 16 Jahre alten Wagen auch kein Jammern!

                    Geh zu einem Fachgeschäft (z. B. Stahlgruber in deiner Nähe) und nimm eine alte Feder als Muster mit. Ansonsten ganzen Wischerarm neu kaufen. Die Gebrauchten bei Ebay werden auch nicht mehr fit sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎