Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter verbauen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportluftfilter verbauen

    Hallo miteinander,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit Sportluftfilter und welche Marke. Ich habe Pipercross im Blick leider gibt es den nicht für meinen BM 2.0L.

    Würde gern ein nicht geölten verbauen. Die K&N Filter müssen nach jeder Reinigung geölt werden, das ist mir zu aufwendigt.

    Grüzzi und Danke.

  • #2
    Erfahrung selbst keine.

    Ungeölt ist schonmal gut, geölte Luft gefällt dem LMM nicht allzusehr.

    Was erhoffst du dir von einem Sportluftfilter?

    Kommentar


    • #3
      etwas besseren Sound. Leistung ist da nicht zu erwarten. Vielleicht das Ansprechverhalten beim Gas könnte besser werden.

      Kommentar


      • #4
        Schonmal gut dass du dich von einem Leistungsgewinn verabschiedest.

        Ist dir bekannt (wenn es für dich überhaupt relevant ist) dass eine Eintragung von eines anderen Luftfilters und eines anderen Auspuffes seit einiger Zeit nicht mehr so einfach Möglich, bzw. in den Gutachten teilw. sogar ausgeschlossen ist?

        Kommentar


        • #5
          Also ich hatte bei mir im Mazda 3 BM G165 Die corksport Ansaugung. Sprich Offener Filter im Gehäuse.
          War schon ganz geil. Hat mega krach gemacht. Und vom Durchzug würde ich jetzt sagen hat es was gebracht. Nicht viel aber man merkt es jetzt wo sie wieder raus ist das gerade oben rum ein wenig fehlt.
          Allerdings ist da die frage ob dein tüv diese einträgt und ob es dir das Geld wert ist. Glaube die Ansaugen mit Kasten liegt bei 450-550 euro.
          Wenn du aber den G120 hast empfehle ich dir diesen Optimieren zu lassen. Da bekommst du nur durch software ca. 180-185 PS Raus für knapp 500 euro je nach Tuner. Da der Motor der gleiche ist wie der G165.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎