Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Verbrauch beim Mazda 323f BA V6 normal?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Verbrauch beim Mazda 323f BA V6 normal?

    Hallo miteinander

    denkt ihr dass bei sehr sparsamer fahrweise ein verbrauch von 9l normal ist bei meinem auto ?!
    ich schaffe mit 45l gerade einmal 430km, das is echt hart...

    liebe grüße

  • #2
    Für einen 2.0 Liter 6-Zylinder Benziner aus der Zeit sind 9 Liter Verbrauch bei sparsamer Fahrweise ein guter Wert. Bei normaler Fahrweise würde der Verbrauch nie unter 10 Litern liegen.

    Kommentar


    • #3
      naja also ich finde schon das es viel is ich schalte schon bei ca 2000 umdrehungen und nicht schneller wie 100 also total spaßfrei wenn ich ihn kicke und so 200 fahr oder so steigt der verbrauch auf bestimmt 14l sowas

      Kommentar


      • #4
        Das ist völlig im Rahmen für diese Motorisierung...
        Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor.de ist 9,67 Liter.

        Kommentar


        • #5
          ja stimmt auch wieder .... oh mann ich brauchn anderes auto seitdem der sprit bei uns 1,53 kostet geht der karn echt ins geld ....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von silent
            ich schaffe mit 45l gerade einmal 430km, das is echt hart...
            Warum? Passen doch 55 Liter in den Tank.

            Dicken Motor haben wollen, aber keinen Eilzuschlag zahlen wollen...

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              He he, recht hast du.

              Aber es erinnert mich an eine eigene Geschichte. Hatte mit 18 Jahren auch einen uralten aber PS-starken Spritschlucker gekauft ohne mir über die Spritkosten Gedanken zu machen. Ich habe nach dem Leck im Tank gesucht. Den Wagen hatte ich deshalb nur wenige Wochen...

              Mazdas sind auch heute keine Spritsparwunder aber bei moderater Fahrweise noch völlig in Ordnung.

              Kommentar


              • #8
                pro bir doch mal

                pro bir doch mal die lamda sonden zu tauschen weil ich bei meinem bei tempo 160 170 einen ver brauch von 8.3l habe .die lamda sonden sind bestimt hinüber die kanste auch durchmessen .und die anderen haben schon recht man kauft sich nicht so ein auto wen man stendich die tankanzeige beobachtet aber mit neuen lamdasonden komste ungefer auf 7l ferbrauch

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎