Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 gg schloss defekt und batterie leer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 gg schloss defekt und batterie leer

    Hallo ich fahre seid kurzem den 6er gg. Habe nun folgendes Problem, mein Türschloss ist defekt (alt bekanntes Federproblem). Nun wollte ich dieses heute beheben, habe aber gestern vergessen das Licht auszustellen, als ich nach Hause kam. Beifahrertür piept leider nicht 😥😥. Meine Frage wie bekomme ich den Wagen auf. Gibt es eine Möglichkeit ohne gleich die Scheibe einzukloppen?

  • #2
    Hast du doppelt verriegelt?

    Wenn nicht, hole dir jemanden mit ein bisschen passenden Equipment (z.B. ADAC). Der setzt Blasebalgs in den Türschlitz und drückt diese soweit auf, dass er mit seinen Hacken reinfassen und die Tür entriegeln kann.

    Sollte doppelt verriegelt sein (Türgriffe sind dann dekativiert), kenne ich das Prozedere nur so, dass über den Hacken die Motorhaube geöffnet werden muss und dann im Diagnosestecker im Motorraum eine bestimmte Brücke gesetzt wird. Dann funktionieren die Fensterheber.

    Allerdings wäre für dich wohl Motorhaube öffnen schonmal ein guter Schritt, dann kommst du nämlich schonmal an die Batterie ran.

    Kommentar


    • #3
      OK danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎