Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein Ausschlachten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt sich ein Ausschlachten?

    Hallo, Ich hatte Gestern einen Unfall mit meinem geliebten MX-5,
    Die hintere linke seite ist ziemlich zerstrümmert, der rest und vorallem der Motor sind aber unbeschadet aus der sache rausgegangen.
    Lohnt sich hier ein ausschlachten? Was kann man für motor (1,9l 146PS 5gang getriebe 165k gelaufen) verlangen?
    Und welche teile sind ansonsten noch begehrt?

    Grüße
    der Senfmann

  • #2
    Um was für einen MX-5 handelt es sich den überhaupt? Es gibt ja mittlerweile immerhin, je nach Zählweise 4-7 Modelle.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von daUser
      Um was für einen MX-5 handelt es sich den überhaupt? Es gibt ja mittlerweile immerhin, je nach Zählweise 4-7 Modelle.
      Uff ganz vergessen, das ist ein NBfl mit 1,9L Maschine 107kw/146ps

      Kommentar


      • #4
        Hmm...
        schwer zu sagen. Motoren sind beim MX-5 eher nicht das Problem, allerdings ist der große schon seltener.

        Motorschaden und gute Karosserie wären da schon interessanter. Mit gut meine ich, das die Längsträger absolut(!) rostfrei wären. Ganz großer Knackpunkt bei denen.

        Hatte der große mit 5-Gang nicht auch ein Sperrdiff? Wenn ja, würde ich wohl das auf jeden Fall ausschlachten. Und evtl. diverse Steuergeräte. Derzeitig sterben wohl einige NAs den vorzeitigen Tod, weil die Airbagsteuergeräte den Geist aufgeben und Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind.

        Wenn du einen guten Preis machst, würde ich die Öldruckanzeige nehmen...

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎