Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 cd sport exklusive 2.0

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 cd sport exklusive 2.0

    Hallo zusammen ,
    möchte gerne Erfahrungen von Mazda 6 cd 2.0 diesel/Kombi exklusive Fahrern hören.
    Gibt es was man bei diesem Fahrzeug wissen muss?

  • #2
    Wie ich deinem Profil entnehme ist dein Mazda 6 aus 2008.

    Fahrzeugspezifische Tipps wirst du bei dem jungen Modell nur spärlich bekommen. Die meisten sind noch zufrieden und die Probleme beginnen sich bekanntlich erst nach der Garantiezeit zu häufen.

    Eine generelle Empfehlung: Die Rostproblematik scheint auch bei neueren Modellen noch nicht behoben. Wenn man nichts unternimmt, kann der Rost früher oder später zum Problem werden. Also so bald wie möglich empfindliche Hohlräume und Unterboden nachträglich konservieren! Nicht mit Unterboden- oder Hohlraumspray... die dünsten in zwei Jahren aus, werden spröde und schützen nicht mehr vor Rost. Am besten eine Profi-Behandlung mit Mike Sanders Fett. Ausführende Betriebe kann ich dir bei Bedarf per PN mailen...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Roadrunner, vielen Dank für die Antwort. Diese Technik hört sich ganz gut an !!
      Meine Frage ist auch noch ob es schon irgendwelche technisch bekannten Fehler bei dieser Klasse gibt, die häufiger auftreten.
      Ich muss sagen , dass ich ihn schon gekauft habe . 16.500 €
      Ich denke der Preis geht in Ordnung ( 24 Monate Gebrauchtwagengarantie, aus 1er Hand und Scheckheft gepflegt. sollte eigentlich 18.000 kosten bei 22.300 gefahrenen Kilometern...

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, die jüngeren Modelle sind noch relativ unauffällig. Die Motorschäden an den älteren Mazda 6 Diesel sollten bei deinem Modell nicht mehr auftreten. Darüber hinaus können andere Mazda 6 Fahrer sicher mehr sagen als ich.

        Dein Kaufpreis geht für einen Händlerkauf in Anbetracht der geringen Laufleistung in Ordnung.

        Kommentar


        • #5
          Mazda 6 Bj 2008 Kaufpreis

          Servus Matze48
          Wünsche dir viel Spass mit deinem 6 er.Den wirst du haben,was ich von meinem vergleichbaren 6 er allemal behaupten kann.Es beruhigt mich,dass du soviel mehr als ich für meinen 6 er Bj 2007 mit Händler Jahresgarantie und Volleder sowie Bose Anlage bezahlt hast,Da ich davon ausging,dass ich einer der Wenigen bin,die das Auto für überteuerte 9.500.- Eur gekauft haben.Das Auto hatte jede Menge versteckter Mängel,1 Hand und mit repariertem Karosserieschaden.Vorher in Italien zugelassen also Probleme beim TÜV ,bei der Zulassung sowie der Werkstatt .In den letzten 8 Monaten habe ich locker nochmal 1.500,- investiert,um das Auto überhaupt fahrbar zu halten. Der Händler,das Autohaus HKB in Rödermark, ist spezialisiert auf die "Aufbereitung" von italenischen Auto s,die 70 Prozent deren Geschäftes ausmachen.Die 3 maligen Nachbesserungen gingen nicht weiter über das Wechseln der Scheibenwischerblätter hinaus.Ohne Mazda Fachwerkstatt nicht fahrbar.
          Die Jahres Händler Jahresgarantie,die er gegeben hat, umfasst garnichts und müsste bei der Gesamteinschätzung der Lage sowieso eingeklagt werden.
          Für vorgeschriebene Wartungen nehme ich nur die Fachwerkstatt,da das Auto nicht unbedingt pflegeleicht ist.Die Diskussionen wg Diesel Motor u Öl hast du für der 6 er ja mit Sicherheit verfolgt und den Ölstand kontrolliere ich regelmässig jede Woche.
          Der Fahrspass ist allerdings fast auf dem Niveau eines Porsche 944,den ich früher hatte und den es leider nicht als Diesel gab und ich lasse jeden Toyota Avensis bzw VW Passat für den 6 er stehen.
          Freundliche Grüsse Aventinus

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎