Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein BMW Fahrer unter Japanern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein BMW Fahrer unter Japanern

    hi leute,

    ich bin Patrick, 31 Jahre und bin Berliner. freundin ja, kinder nein.

    Hab mich hier angemeldet weil meine Freundin von Ihrer Mutter einen älteren Mazda Demio 1.3 16V geschenkt bekommen und da ich nur von BMW und Dieselmotoren ahnung habe denke ich hier werde ich hin und wieder Hilfe bei Fragen und Problemen bekommen.


    Auf eine gute Zeit.

    Grüße aus Berlin

    Patrick

  • #2
    Willkommen an Board!

    Mit dem TÜV-Musterknaben sollte deine Freundin abgesehen vom drohenden Rost und üblichen Verschleißteilen noch länger ihre Freude haben und wir dich/euch hier wohl selten antreffen.

    Wie gut ist der Mazda Demio als Gebrauchtwagen? AUTO BILD hat den Demio im Test. Hier finden Sie die wichtigsten Ergebnisse.


    Grüße

    Kommentar


    • #3
      naja rost hat er schon anner heckklappe und gestern hat der motor gezickt.

      dazu werde ich aber nochn thema eröffnen.

      und die schellen der hitzebleche am auspuffrohr sind auch alle 3 vergammelt und es scheppert wie hölle.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Shadow530
        die schellen der hitzebleche am auspuffrohr sind auch alle 3 vergammelt und es scheppert wie hölle.
        Jaja die lieben Japsen-Hitzeschutzbleche... erst klappern verirrte Steinchen darin rum und dann gammeln sie nach 10 Jahren gern weg.

        Einfach bissl rumwerken, abreißen und in die Tonne damit.

        Kommentar


        • #5
          ähm in die tonne??

          die dinger erfüllen doch einen sinn. oder irre ich da ?

          Kommentar


          • #6
            Die oberen Hitzeschutzbleche sind unverzichtbar, da sonst der Fahrzeugboden zu heiß werden könnte.

            Aber die unteren sind nur damit sich keine trockene Wiese beim Parken entzündet. Die meisten Autos haben sowas allerdings gar nicht. Habe schon bei mehreren Japsen (Nissan, Honda, etc.) abgemacht, wo es Geräusche tat oder abzufallen drohte. Der Tüv hat sich nie daran gestört.

            Kommentar


            • #7
              es sind aber die schellen der oberen bleche...

              das is ja die krux

              Kommentar


              • #8
                einfach ein par gezielte schweis punkte und das problem ist erledicht

                Kommentar


                • #9
                  hilf mir mal.

                  wie meinstn das. bzw was verstehst du unter gezielte schweißpunkte.

                  das blech am unterboden festbraten?

                  oder neue schellen ranbraten?


                  danke

                  Kommentar


                  • #10
                    das hitze bech vom auspuf ror hatest du gesagt wird mit schellen gehalten am auspuf rohr und das brauchst du nur ranschweisen wen es aber an der karosseri gehalten wird mit bohrschrauben an die karosseri fest schrauben.

                    Kommentar


                    • #11
                      naja die schellen sind aber schon recht arg verrostet... die lösen sich schon auf...

                      schrauben und schellen sind nur noch ein rostbatzen

                      Kommentar


                      • #12
                        dan das blech an das auspuf rohr ranschweisen

                        Kommentar


                        • #13
                          Sind die Bleche nicht aus Alu? Da kann man nichts einfach so an den Unterboden punkten!

                          Kommentar


                          • #14
                            es wurden alu bleche ferwendet und metal bleche . bei jedem auto verschieden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎