Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Beratung Mazda 6 Diesel ?????

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf Beratung Mazda 6 Diesel ?????

    Hallo, ich möchte mir ein Mazda 6 EZ 2014 Diesel mit 150ps Automatik holen. Die letzten Zahlen der Indefikation Nummer lauten 177243. Mein Fahrprofil , alle 2 Wochen 100 bis 150 km Autobahn sonst überwiegend unter 20 km. Jahres Fahrleistung ungefähr 17000 km.

  • #2
    Hi,

    bei dieser Fahrleistung rechnet sich ein Diesel überhaupt nicht ! Damit sich die Mehrkosten für Steuer, Versicherung und Inspektionen lohnen, (ggf. Austausch DPF, den wirst Du so nie richtig freiblasen, etc.) solltest Du schon rund 40.000 KM Jahresleistung haben um +- 0 raus zu kommen.

    Bei dem Modelljahr würde ich vom Diesel ohnehin abraten. Der hat die Probleme mit der eingefahrenen Nockenwelle. Dieser Defekt ist ein Serienfehler, der bis zum kapitalen Motorschaden führen kann (der Turbo ist aber fast immer hin !). Nach der Garantie (die ist ja bei dem Fahrzeug schon vorbei, es sei den er hat eine Anschlussgarantie), kann dich so etwas um 4-4500 Euro kosten ! Du solltest zumindest Nachfragen, ob da schon was gemacht wurde !

    Sieh Dich lieber nach einem 2 L Benziner (G165) um. Die Verbrauchswerte sind, wenn überhaupt, unwesentlich höher, die Maschine ist stabil !

    Darüberhinaus würde ich beim Mazda 6 von der Automatik abraten, die macht aus dem Wagen ein Rentnerauto, sprich, schluckt richtig Leistung, Endgeschwindigkeit und Sprit. Im Vergleich zum Schalter, wird das Fahrverhalten schon recht "lahm" !

    Also überlegs Dir !

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Zitat von V168330
      (ggf. Austausch DPF, den wirst Du so nie richtig freiblasen, etc.)
      Bei alle zwei wochen 100-150km AB könnte das schon klappen. Betonung liegt auf "könnte". Und das auch nur, wenn die am Stück gefahren werden.
      Ich würde es wohl nicht machen, da wäre mir das Risiko zu groß.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎