Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda MX-5 Miata ging während der Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda MX-5 Miata ging während der Fahrt aus

    Schönen guten Tag liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum und auch in der Mazda Familie.
    Habe mir vor knapp zwei Monaten einen Mazda MX-5 Miata gekauft (Baujahr 1990).
    Er steht soweit sehr gut da und bis vor ein paar Tagen hatte ich auch keine Probleme mit ihm.
    Letzte Woche wollte ich mit ihm eine Runde drehen und ich kam aus der Garage ca. 3 Meter bis auf den Hof, dann ist er einfach ausgegangen und die Kontrollleuchte Check Engine und Charge Batterie ist aufgeleuchtet.
    Habe anschließend die Batterie geladen und wieder eingebaut (Kabel an den Polen waren locker).
    Danach lief er eine Woche ohne Probleme. Als ich gestern mit ihm fahren wollte ist er ganz normal angelaufen, Licht ging, Radio ging alles kein Problem. 500m von meinem Haus entfernt ist der dann einfach aus gegangen und die selben Kontrollleuchten gingen an.
    Ich konnte ihn nicht fremd starten, eine neue Batterie hat mich auch nicht weiter gebracht.
    Wenn ich den Schlüssel rum drehe, ist das Auto komplett tot, nicht ein mal das knacken der Zündung hört man.
    Ich weiß das es viele Ursachen haben kann aber ich dachte mir ich probiere mein Glück einfach mal, vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte.

    Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

    Liebe Grüße
    Jan

  • #2
    Da gibts irgendwo eine Sicherung "Main". Prüfe die mal, aber bitte mit einem Durchgangsprüfer und nicht rein auf Sicht.

    BTW: MX-5 _oder_ Miata. gleiches Modell, verschiede Varianten (Europa, USA, CAN,...) ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎