Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-3 elektrischer Fensterheber streikt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX-3 elektrischer Fensterheber streikt

    Hallo miteinander,

    bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs RUNTERfahren. Die Scheibe RAUFfahrem funktioniert nur auf der Beifahrerseite.

    Habe schon Zugang zum Schalter geschaffen, kann aber nichts (gelöstes Kabel, Lötstelle etc.) feststellen. Allerdings ist es so, dass wenn ich den Schalter hochziehe damit die Scheibe hochfährt ist dort kein (leichter) Widerstand wie bei der Fahrerseite zu spüren.

    Wer kann etwas dazu sagen, bzw. mir ein Tipp geben was ich machen könnte? Bitte beachtet aber das ich hinsichtlich Elektrik bis auf offensichtliche mechanische Dinge ein Laie bin.

    Vielen Dank und eine gute Woche

  • #2
    Fensterhebermotor einbauen

    Zitat von MX und GV
    Hallo miteinander,

    bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs RUNTERfahren. Die Scheibe RAUFfahrem funktioniert nur auf der Beifahrerseite.

    Habe schon Zugang zum Schalter geschaffen, kann aber nichts (gelöstes Kabel, Lötstelle etc.) feststellen. Allerdings ist es so, dass wenn ich den Schalter hochziehe damit die Scheibe hochfährt ist dort kein (leichter) Widerstand wie bei der Fahrerseite zu spüren.

    Wer kann etwas dazu sagen, bzw. mir ein Tipp geben was ich machen könnte? Bitte beachtet aber das ich hinsichtlich Elektrik bis auf offensichtliche mechanische Dinge ein Laie bin.

    Vielen Dank und eine gute Woche
    Große Bitte an die MX-3-Gemeinde!

    Wer kann einen Tipp geben wie der Scheibenhebermotor (Fahrerseite) extakt zu montieren ist, bzw. was dabei zu beachten ist? Wir haben den Motor, also komplett mit Führung eingebaut. Dabei war aufgefallen das die Justierung schwierig ist und vor allem, die Befestigungsschrauben an der Unterseite der Scheibe zu fixieren.
    Die vordere Schraube ist deshalb nicht völlig fest angezogen. Die Scheibe konnte in die Führung zwar durch hin- und herrütteln in die (halbwegs?) richtige Position gebracht werden, aber der Motor bewegt die Scheibe nicht.

    Also, große Bitte - wer weis Rat?
    Wolfgang und Tina

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎