+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mazda 6 Gh 185 PS Turbolader defekt.

  1. #1

    Fährt: Mazda 6, Bj. 2010
    Dabei seit
    06/2018
    Alter
    31
    Beiträge
    1

    Mazda 6 Gh 185 PS Turbolader defekt.

    Hey Hallo Mazda Liebhaber

    Ich brauche eure Hilfe.

    Die Geschichte fing an mit:

    Ich habe vor einen Monat einen Mazda 6 GH 185 PS Diesel gebraucht gekauft.
    Das Auto hat 147t Km aufm Buckel, alle Services wurde beim fmh gemacht.

    Der Mazda 6 wurde von mir Praktisch nicht gefahren. Da der Fürerschein noch nicht absolviert war.

    Jetzt hatte Ich seit dem Kauf (Mai 18) immer mal wieder das die Öldrucklampe aufgeleuchtet ist oder teilweise flackert.
    Ölstand kontrolliert, war voll.

    Nach dem wir ein paar Testfahrten gemacht haben, wurde ein rasselndes Geräusch festgestellt.

    Dies brachte ich dan umgehend zu einem fmh in meiner nähe und beanstandete die Fehler.
    Nichts wurde von der Werkstatt festgestellt, Öldrucksensor getauscht (anscheinend) Problem behoben.

    - Wagen abgeholt keine Öldruckwarnleuchte mehr --> keine Geräusche.

    - 1 Tag später nach 5 min. Fahrt Öldruckleuchte und Rasseln beginnt wieder --> Direkt zum fhm aufm Parkplatz Leuchte verschwindet kein rasseln ausm Motorraum !! klassischer Vorführeffekt.

    Haben Festgestellt, das aufm Parkplatz der ÖLeinlass beim Motor Qualmt wenn aufgeschraubt und die Füllanzeige 3 mm über F ist.
    - Mechaniker meint könnte ein Problem mit dem Ölablassschlauch sein Oder Kurbelwelle....-->Fragte den fmh, kann ich ihn noch zu meinem Händler fahren (100km) er sagte: sollte drinliegen.

    -nachhause gefahren (15km).
    -Folgetag ab zum Händler (100km), nach 8 Km Gasanname wird schwammig, Aussetzer, Knorzen ausm Motorraum--> aufm nächsten Parkplatz und abschleppen lassen.

    - Händler ruft nach erhalt des Wagens an Turboschaden!! =(

    Meine Fragen.

    Ölsieb kann verstopft sein oder Flammschutzdichtungen hab ich schon gelesen.
    Sonst noch eine Idee?

    Was könnten noch weitere Schäden sein ausser Turboschaden (Folgeschäden was soll ich beachten)?

    Würdet Ihr den schönen Mazda 6 behalten oder zurück geben (bezüglich evtl. Folgeschäden)?
    Geändert von Elyph (19.06.2018 um 18:17 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(
    Von kimba123 im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 11:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 16:55
  3. Turbolader deffekt
    Von Mazze77 im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 15:34
  4. Turbolader und Nockenwellenschaden CX5
    Von Negativstreifen im Forum Mazda CX-5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 19:04
  5. Herstellerhaftung Turbolader
    Von FahrlehrerX im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:30

Lesezeichen für Mazda 6 Gh 185 PS Turbolader defekt.

Lesezeichen