Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Gh 185 PS Turbolader defekt.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Gh 185 PS Turbolader defekt.

    Hey Hallo Mazda Liebhaber

    Ich brauche eure Hilfe.

    Die Geschichte fing an mit:

    Ich habe vor einen Monat einen Mazda 6 GH 185 PS Diesel gebraucht gekauft.
    Das Auto hat 147t Km aufm Buckel, alle Services wurde beim fmh gemacht.

    Der Mazda 6 wurde von mir Praktisch nicht gefahren. Da der Fürerschein noch nicht absolviert war.

    Jetzt hatte Ich seit dem Kauf (Mai 18) immer mal wieder das die Öldrucklampe aufgeleuchtet ist oder teilweise flackert.
    Ölstand kontrolliert, war voll.

    Nach dem wir ein paar Testfahrten gemacht haben, wurde ein rasselndes Geräusch festgestellt.

    Dies brachte ich dan umgehend zu einem fmh in meiner nähe und beanstandete die Fehler.
    Nichts wurde von der Werkstatt festgestellt, Öldrucksensor getauscht (anscheinend) Problem behoben.

    - Wagen abgeholt keine Öldruckwarnleuchte mehr --> keine Geräusche.

    - 1 Tag später nach 5 min. Fahrt Öldruckleuchte und Rasseln beginnt wieder --> Direkt zum fhm aufm Parkplatz Leuchte verschwindet kein rasseln ausm Motorraum !! klassischer Vorführeffekt.

    Haben Festgestellt, das aufm Parkplatz der ÖLeinlass beim Motor Qualmt wenn aufgeschraubt und die Füllanzeige 3 mm über F ist.
    - Mechaniker meint könnte ein Problem mit dem Ölablassschlauch sein Oder Kurbelwelle....-->Fragte den fmh, kann ich ihn noch zu meinem Händler fahren (100km) er sagte: sollte drinliegen.

    -nachhause gefahren (15km).
    -Folgetag ab zum Händler (100km), nach 8 Km Gasanname wird schwammig, Aussetzer, Knorzen ausm Motorraum--> aufm nächsten Parkplatz und abschleppen lassen.

    - Händler ruft nach erhalt des Wagens an Turboschaden!! =(

    Meine Fragen.

    Ölsieb kann verstopft sein oder Flammschutzdichtungen hab ich schon gelesen.
    Sonst noch eine Idee?

    Was könnten noch weitere Schäden sein ausser Turboschaden (Folgeschäden was soll ich beachten)?

    Würdet Ihr den schönen Mazda 6 behalten oder zurück geben (bezüglich evtl. Folgeschäden)?
    Zuletzt geändert von Elyph; 19.06.2018, 18:17.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎