Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP und Motorleuchte und DPF

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESP und Motorleuchte und DPF

    Guten Abend ihr Lieben ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor 6 Wochen einen Mazda 6 bj 2006, 2.0 Diesel mit 143 ps gekauft. Gebraucht/privat....habe liebevoll neue Räder drauf gezogen, am Mittwoch jetzt Bremsbelege vorn erneuert und gestern zur Spur Einstellung gewesen. Heute auf dem weg nach Hause...Ist die DPF Leuchte angegangen, ESP und Motorleuchte... bin zuhause nach 5Km angekommen, machte ihn aus und nochmal an. Dann ist die DPF NICHT mehr angegangen. Nur noch ESP und Motorleuchte...ich könnte heulen, was fehlt ihm denn? Warum die drei leuchten? Brauche bitte euer Schwarmwissen...
    Als wir Mittwoch die Bremsbeläge getauscht haben, haben wir uns verquatscht und die beiden inneren von links nach rechts getauscht. Lediglich ein kleines Metall Näschen stand frei, für uns hatte diese keine Verwendung. Oder kann es so so etwas auslösen? Habt ihr diese leucht Kombination gehabt? Ich Danke euch jetzt schon für euer Feedback.
    Lieben Gruß Christina

  • #2
    Das gleiche Problem heute

    Hallo.
    Habe nun das gleiche Problem beim m3 bk 143 Ps Diesel.Was ist eigentlich daraus geworden?Was hast du gemacht b.z.w. was wurde getauscht oder gewechselt?Oder ist es der Rußpartikelfilter der zu sitzt.
    L.g.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es der DPF und jetzt ist noch was mit der Lambdasonde faul...
      Folgendes könnt ihr machen:

      - Fehler auslesen, in der Werkstatt oder ELM+Forscan
      - GGf. Statische Regeneration durchführen falls nur verrußt
      - DPF reinigen lassen, falls zu viel Asche angesammelt ist

      Gruß Thilo

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎