Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeiterfahrungen mit Optima Batterien?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeiterfahrungen mit Optima Batterien?

    Hallo

    hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit Optima Batterien, speziell die aus der Yellow Top -Reihe?

    Die sollen ja echt top sein aber bevor ich das Dreifache für eine neue Batterie ausgebe, wollte ich gern wissen, ob jemand Langzeiterfahrungen mit den Optima Yellow Top Batterien hat.

    Bei Amazan gibt es aktuell keine nennenswerten Bewertungen, die mir helfen.


    Gruß
    Matze

  • #2
    Ein Kumpel von mir hatte so eine Optima Batterie in seinem MX-5 weil seine alte nach ein paar Wochen Standzeit stets leer war. Er schwärmt jedenfalls von der Batterie.

    Kommentar


    • #3
      Okay,

      Also von den Anforderungen her bräuchte ich eine Yellow Top, weil mein Fahrzeug oft tagelang steht und überwiegend Kurzstrecken bewältigt. Die rote Optima-Serie ist ja eher Standard.

      Leider weiß ich nicht welche die richtige Optima für meinen Mazda 3 BK wäre.
      1. Optima Yellow Top R 3.7
      2. Optima Yellow Top S 4.2


      Von den Maßen her passen sie aber mit den Polanschlüssen kenne ich mich nicht aus.

      Kommentar


      • #4
        Also die Optima-Batterien sind so genannte AGM Batterien. Sie liefern extrem schnell hohe Ströme und entladen sich vergleichsweise langsam. Sie eignen sich daher besonders für Kurzstrecken-Fahrzeuge (Post-/Kurierfahrer) sowie Fahrzeuge, die längere Zeit stehen (Oldtimer). Habe bisher nur Gutes gehört.

        Aber... leider passt keine Optima Batterie in unsere Mazda 3 / 5 ohne dass Anpassungen vorgenommen werden müssen. Die Batterie-Halterung ist für Batterien mit einer Höhe (ohne Pole) von 200mm ausgelegt. Die Optimas sind meist nur 175 cm hoch.

        Scheinbar hat Optima hier einen Trend verschlafen, denn immer mehr OEM-Batterien werden mit der neuen Höhe 190-200mm verbaut.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎