Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda6 GH Display alle Warnleuchten an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda6 GH Display alle Warnleuchten an

    Hallo zusammen,
    ich habe hier über dieses Forum noch nicht so viele Erfahrung gesammelt und bin recht neu. Ich hoffe meine Frage habe ich richtig platziert.
    Meine Anliegen was ich habe bzw. Problem kann ich wie Folgt beschreiben. Wir habe unseren Mazda6Gh nach einen Mazda Vertragspartner aus Köln gebracht damit er neuen TÜV bekommt. Dieses war schnell erledigt und mit guten Abgaswerten ( TÜV AU bestanden. ) Oil wechseln mit Filter wurde vorher auch erledigt.
    Jetzt zum Problem. die DPF Lampe konnte der Mazda Händler nicht zurückstellen.
    ´Der Grund Steuerkette hat sich in der länge gedehnt laut Vertragspartner.
    Kostenvoranschlag 1700 Euro ink. Durch Informationen via Internet wollte wir noch mal sichergehen ob die Aussage stimmt mit der Steuerkette. Da in der Vergangenheit öfters schon Falsche Information oder Situationen entstanden sind.
    Ihr kennt das bestimmt im Motorraum wo sich der Sicherungskasten befindet oben der 6 er Stecker mit Kabel an Masse angeschlossen.
    Gesagt getan. Und dann das unser Problem .. die Masse wurde nicht mit den oben rechten pin verbunden sondern der linke . !-(((
    seitdem geht mein Tachogeschwindigkeit nicht mehr. DPF Lampe an . ABS ESP RVM keine Servolenkung
    Unterstützung. Motorsteuerung ist an .
    Mazda Händler kann die 9 Fehler nicht nicht löschen.
    selbst DPF Lampe nicht. Neue Steuerkette ist einbaut . läuft auch sofort und ruhig. Aber die Leistung weil der Turbolader ect. nicht läuft ist wie ein 50 ps Auto.

    meine Frage hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beseitige . bzw hatte so was schon jemand von euch. ?
    was könnte den Fehler auslösen.
    ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Patrick

  • #2
    hallo, also ich kenne mich nicht wirklich so damit aus, aber ich kenne deine hier beschriebene Methode habe diese mal bei Youtube gesehen. Da du ja schreibst hast kabel vertauscht würde ich ganz klar auf Steuergerät tippen welches kann ich dir nicht sagen (gibt mehrer im Auto), da du aber auch schreibst Kombinstrument spinnt und auto hat kaum Leistung, würde ich denken, Motorsteuergerät. Mehr kann ich dir einfach nicht sagen. man müsste wissen welches kabel du getroffen hast und womit es belegt ist.

    Naja viel konnte ich nicht helfen aber zu mindest hat dir jemand auf dein Problem geantwortet.....

    Viel Erfolg und schreib mal wenn du denn Fehler gefunden hast und was es wahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎