Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mazda 3 Bk Sitzhöhe Einstellen

  1. #1

    Fährt: Mazda 3 Bk, Bj. 2005
    Dabei seit
    10/2018
    Beiträge
    2

    Mazda 3 Bk Sitzhöhe Einstellen

    Hallo Zusammen,

    bin neu in dem Forum und habe zu meinem Problem nichts im Forum finden können.

    Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 Bk Bj. 2005 gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden. Das einzige was mich sehr stört ist die Sitzhöhe. Ich kann am dem Hebel links vom Fahrersitz nur ziehen aber nicht runterdrücken. Das heißt, der Sitz bewegt sich etwas hoch. Wenn der Sitz ganz "oben" ist, kann ich den Hebel wieder runterdrücken und der Sitz ist wieder auf der Anfangshöhe, welche ich aber als sehr unangenehm empfinde, weil es doch sehr hoch ist.

    Hat jemand ne Idee ob was an meinem Sitz kaputt ist, oder ist das vom Werk so?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    LG

  2. #2

    Fährt: 3 BK 1.6 Benziner, Bj. 2003
    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Das du den Hebel nicht weiter herunterdrücken kannst, wenn der Sitz ganz unten ist, das ist völlig normal so.

    Was die Höhe angeht: Das ist natürlich Geschmacksfrage. Ich finde die unterste Sitzposition durchaus tief genug.


  3. #3

    Fährt: Mazda 3 Bk, Bj. 2005
    Dabei seit
    10/2018
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort aber ich bin der Meinung, dass da was nicht in Ordnung ist, weil wenn ich den Hebel ziehe, bewegt der Sitz sich gefühlt nur 1-2 cm nach oben. Wenn man den Fahrersitz nur 1-2 cm nach oben bzw. dann auch nach unten verstellen kann dann ist das doch schon ganz wenig oder nicht ?

  4. #4

    Fährt: 3 BK 1.6 Benziner, Bj. 2003
    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Ja das stimmt. Das ist etwas wenig.

    Hast du mal nach den einfachen Dingen geschaut? Vielleicht ist die Fußraummatte irgendwo eingeklemmt oder irgendetwas liegt unterm Sitz.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich damit bisher keine Probleme hatte und ich deshalb da auch noch nicht weiter dran rum geschraubt habe...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. XEDOS 6, Scheinwerfer einstellen
    Von gorden im Forum Mazda Xedos 6 / 9 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 22:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 11:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 13:49
  4. Leuchtweite Mazda 6 GG/GY Xenon selbst einstellen?
    Von Carsten2208 im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:17
  5. Steuerkette ersetzen Steuerzeiten einstellen Hilfe
    Von marcusbialas im Forum Mazda 6 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:07

Lesezeichen für Mazda 3 Bk Sitzhöhe Einstellen

Lesezeichen