Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 Bk Sitzhöhe Einstellen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 Bk Sitzhöhe Einstellen

    Hallo Zusammen,

    bin neu in dem Forum und habe zu meinem Problem nichts im Forum finden können.

    Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 Bk Bj. 2005 gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden. Das einzige was mich sehr stört ist die Sitzhöhe. Ich kann am dem Hebel links vom Fahrersitz nur ziehen aber nicht runterdrücken. Das heißt, der Sitz bewegt sich etwas hoch. Wenn der Sitz ganz "oben" ist, kann ich den Hebel wieder runterdrücken und der Sitz ist wieder auf der Anfangshöhe, welche ich aber als sehr unangenehm empfinde, weil es doch sehr hoch ist.

    Hat jemand ne Idee ob was an meinem Sitz kaputt ist, oder ist das vom Werk so?

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    LG

  • #2
    Das du den Hebel nicht weiter herunterdrücken kannst, wenn der Sitz ganz unten ist, das ist völlig normal so.

    Was die Höhe angeht: Das ist natürlich Geschmacksfrage. Ich finde die unterste Sitzposition durchaus tief genug.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort aber ich bin der Meinung, dass da was nicht in Ordnung ist, weil wenn ich den Hebel ziehe, bewegt der Sitz sich gefühlt nur 1-2 cm nach oben. Wenn man den Fahrersitz nur 1-2 cm nach oben bzw. dann auch nach unten verstellen kann dann ist das doch schon ganz wenig oder nicht ?

      Kommentar


      • #4
        Ja das stimmt. Das ist etwas wenig.

        Hast du mal nach den einfachen Dingen geschaut? Vielleicht ist die Fußraummatte irgendwo eingeklemmt oder irgendetwas liegt unterm Sitz.

        Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich damit bisher keine Probleme hatte und ich deshalb da auch noch nicht weiter dran rum geschraubt habe...

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎