Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

    Hallo liebe Matzda Profis,

    ich habe schon zwei andere Mazda Foren ausprobiert, aber keiner konnte mir helfen. Eben habe ich Euch hier entdeckt, weil meine Fernbedienung neu angelernt werden musste (nochmal Danke an Jochen !!) und das hat super geklappt. Vieleicht könnt ihr mir ja weidet helfen.

    Also....

    ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“ steht, „Manuel“ tut’s normal. Eigentlich sollte das Licht auf das Öffnen der Tür und die Zentralverriegelung (und auch das Zündschloss) reagieren und nach einiger Zeit runterdimmen und sich dann ausschalten. Ich hab mal n bisschen rumgemessen und schon rausgefunden, dass die Lampen (also vorne und hinten die) am Dauerplus sind und durch eine extra Masseleitung geschaltet und gedimmt werden. Da komische ist, dass von der Spannung her alles ok ist wenn ich beide Birnen rausnehme: ich bekomme 12V wenn ich die Tür auf mache, nach ner Zeit dimmt der dann auf ca. 8V und irgendwann is die Spannung dann weg. Nur wenn ich eine (oder beide) Birne wieder rein mache kommt keine Spannung mehr an. Anscheinend ist meine Beleuchtung nicht mehr sehr belastbar ;-)...
    Ich denke, die Steuereinheit könnte kaputt sein.
    Nun meine Frage: Wo finde ich die ?
    In der Deckenlampe isse nicht. Ich konnte auch keinen Schaltplan von Premacy im Netz finden. Kann mir jemand n Tipp geben ?

    Danke
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎