Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme bei 1500 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeprobleme bei 1500 Umdrehungen

    Hallo,

    unser Dicker macht seit einiger Zeit Mucken. Bei ca. 1500 Umdrehungen ruckelt es im Automatikgetriebe. Der freundliche Händler kann nichts finden. Getriebeöl ist abgesaugt und getauscht worden. Die Differentiale vorne und hinten haben auch neues Öl. Ursache bleibt unbekannt. Wechselt man in den Manualmodus ist nicht dergleichen zu spüren. Der CX-9 ist leider sehr selten. Selbst eine Anfrage bei Mazda selbst gab kein Ergebnis. Man ist ratlos....

    Bj 2009, 145.000Km gelaufen, russische Version
    Zuletzt geändert von Der Onkel; 10.02.2019, 01:43. Grund: Details zugefügt

  • #2
    Probleme bei 1400-1500 U/min

    Hallo,wir haben seit Ende April 2019 auch so einen Dicken. Bj.12.2010 damals mit 128900km und Prins-LPG. Als eingefleischter BMW-Fahrer war es ein Schritt ins Ungewissen.Aber wir sind sowas von zufrieden mit dem Wagen.
    Bis vor einigen Wochen (in kaltem Zustand)-urplötzlich- das von Dir beschriebe Phänomen auftrat. 3 Tage in der Mazda Werkstatt (Zündkerzen, Luftfilter etc. gewechselt) etliche Probefahrten.Die Ausage des Meisters "alles ok ich kann nichts feststellen".Ich mit gemischten Gefühlen ins Auto,nach 1km das gleiche ruckeln immer noch.Wobei ich glaube das dieses Ruckeln nach ca.10-15km Fahrstrecke weniger bzw. aufhört.Ich werde auf jeden Fall bei der Werkstatt wieder auf der Matte stehen. So ein Ruckeln kann nicht unbemerkt bleibe.
    Sollte die Ursache bei Dir gefunden sein, bitte ich um eine Info darüber. Gruß 59ziger

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎