Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Mazda Scheibenwischer rubbelt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Mazda Scheibenwischer rubbelt

    Hi

    mein 2008er Mazda hat schon die moderen Wischerblätter mit im Grummi integrierter Feder. Nur frage ich mich langsam, wo der Fortschritt liegen soll?

    Ich habe meine Scheibenwischer erst im September wechseln lassen weil die alten stark rubbelten. Die ersten Wochen waren die neuen Wischer noch ruhig, doch nun rubbeln die neuen Wischerblätter schon wieder! Das laute Geräuscht nervt total.

    Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

  • #2
    Hallo !

    Meist liegt das Rubbeln von Wischerblättern am falschen Anlagewinkel der Wischerarme zur Scheibe. Dadurch klappen die Gummis nicht mehr hin und her, sondern laufen in der rubbelnden Richtung "gegen den Strich" .

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem falschen Anstellwinkel kann wirklich ein Grund für das Rubbeln sein. Manchmal ist es auch nur kurz wenn es besonders kalt und der Gummi deshalb nicht so biegsam ist.

      Ist das Rubbeln jetzt immernoch wenn es wärmer ist?

      Sind auf den Scheibenwischern die Mazda-Logos bzw. woher weißt du, dass es wirklich Originale sind? Wenn es originale Mazda-Scheibenwischer sind, sollte es nicht an ihnen liegen. Die sind top!

      Kommentar


      • #4
        Das problem habe ich bei mir,mit dem Heckscheibenwischer.Hab das Wischerblatt etwas mit Schleifpapier angerauht,ging etwas besser aber nicht lange.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎