Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetür bleibt beim öffnen plötzlich stehen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebetür bleibt beim öffnen plötzlich stehen

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann weiter geholfen werden. Ich habe ein Mazda 5 mit elektrischen Schiebetüren. Die Schiebetür auf der Beifahrerseite macht jedoch immerwieder Probleme. Beim öffnen der Türe bleibt sie immer mal wieder stehen und lässt sich mit der Elektronik weder schließen und öffnen. Es kommt lediglich ein langer durchgängiger Piepton. Erst wenn ich die Automatik raus mache kann ich sie manuel schließen oder öffnen. Irgendwann, nach zig versuchen funktioniert sie wieder für drei oder vier Monate und dann ohne Vorwarnung tritt der Fehler wieder auf.
    In der Werkstatt würde der Fehlerspeicher ausgelesen. Dort stand zwar, dass es ein Fehler mit der Schiebetür gibt oder gegeben hat, da aber momentan kein Fehler vorliegt kann die Werkstatt auch nichts machen. Man könnte auf gut Glück den Motor und nach und nach alle Bauteile die mit der Tür zu tun haben austauschen, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.
    Jetzt meine Frage, hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem an seinem Mazda 5 und könnte mir einen nützlichen Rat/Hinweis geben?
    Danke und Gruß
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎